Maik in Action

Maik's Racing Site

Maik

Startseite
Termine 2010
Rennberichte 2010
Presse 2010
Unsere Sponsoren
Portrait Maik
Rückblick
Gästebuch
Links
Impressum




Alle News

Latest News




09.05.2017 -

Hallo
Alle News über Maik´s Aktivitäten findet Ihr auch auf Facebook
z.B. der Einsatz beim 24h Rennen 2017 in der SP8 !!
Facebook : HARD Speed Motorsport oder Hard Speed Motorsport goes 24h Nürburgring





08.08.2014 - 7.00

Hallo Leute !
auf dieser Seite ist es inzwischen sehr ruhig geworden, daß heißt aber nicht, daß es bei uns ruhig ist.
Maik hat inzwischen einen neuen Arbeitsplatz.

auf www.hard-speed-motorsport.de könnt Ihr unsere Aktivitäten verfolgen.


unser Golf





13.06.2013 - 10.00

2013 fährt Maik wieder erfolgreich im ADAC Logan Cup

weitere Infos regelmäßig auf www.hard-speed-motorsport.de





11.12.2012 - 7.00

Vizemeister im Dacia Logan Cup

Maik und Nico sind im Dacia Logan Cup Vizemeister geworden.

In der ADAC Rundstrecken-Meisterschaft konnte Maik auch den 2.Platz belegen !

weitere Infos auf www.hard-speed-motorsport.de





01.11.2012 - 11.30

Maik und Nico mußten ihre Meisterschaftsführung leider abgeben !!
Durch eine gerissene Ölwanne in Groß Dölln sind die beiden leider mit 0 Punkten nach Hause gefahren.

Den 8.und 9. Lauf in Oschersleben konnten die beiden wieder für sich entscheiden.

weitere Infos auf :

www.hard-speed-motorsport.de

Der nächste und letzte Lauf der Saison findet am 17.11.2012 in Oschersleben statt.





10.09.2012 - 10.00

Sieg in Oschersleben beim 5.Lauf des Dacia Logan Cup´s

Maik und Nico konnten nach hartem Kampf den Sieg einfahren und die Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen.

mehr Infos auf
www.hard-speed-motorsport.de





06.09.2012 - 7.00

Der 4.Lauf Dacia Logan Cup war leider nicht ganz so erfolgreich. Nico und Maik haben es nur auf den 4.Platz geschafft.

Aber das nächste Rennen steht an und die beiden wollen die Tabellenspitze verteidigen.

Ausführliche Berichte und viele Fotos gibt es hier





26.07.2012 - 12.00

Die lange Sommerpause geht dem Ende zu

Am 05.08.2012 findet der nächste Lauf zum Dacia Logan Cup in Oschersleben statt.

Weitere Infos bei www.hard-speed-motorsport.de





16.04.2012 - 7.00

1.Platz !!





13.04.2012 - 10.00

Am 15.04.2012 findet der zweite Lauf zum Dacia Logan Cup in Oschersleben statt !!

weitere Info bei www.hard-speed-motorsport.de





26.03.2012 - 10.30

2. Platz im ersten Rennen !
Nico und Maik haben beim ersten Lauf des Dacia Logan Cups den 2.Platz eingefahren !

Ausführliche Info bei
www.hard-speed-motorsport.de





20.01.2012 - 7.00

So, jetzt noch eine Woche in den Schnee !! und dann kann die Saison los gehen !

H.A.R.D. Speed Motorsport e.V. arbeitet auf Hochtouren, die Autos für die Saison 2012 vorzubereiten.

Maik wird wieder mit Nico Lahne im Logan Cup starten und hoffentlich die Platzierung vom letzten Jahr verbessern.

Der erste Lauf findet am 24.03.2012 in Oschersleben statt.

Weitere Infos bei www.Hard-speed-motorsport.de





30.12.2011 - 7.00

Wir wünschen allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Saison 2012 !!





08.12.2011 - 7.00

ADAC Saisonfinale 2011

Meisterehrung



zum letzten Mal der Magentafarbene





16.11.2011 - 10.00

Maik hat die Automobil-Meisterschaft des ADAC Berlin-Brandenburg 2011 gewonnen.

Die Ehrung findet am 4.12.2011 im Hotel Estrell statt.





31.10.2011 - 9.00

Ein weiterer Sieg für Nico und Maik beim Logan Cup in Oschersleben !!

mehr bei www.hard-speed-motorsport.de





27.10.2011 - 7.00

Viele Fotos vom Cruze-Finale !

auf www.hard-speed-motorsport.de





17.10.2011 - 7.00

Sieg !!

Mit einem weiteren Sieg am Samstag beim Cruze Cup in Oschersleben, konnten Maik und Lennard die Meisterschaft für sich entscheiden !!



Sieg!!


Nach einer kurzen Nacht ;-)) konnte Maik dann am Sonntag auch noch mit Nico beim Logan Cup gewinnen.

mehr





16.10.2011 - 19.00

Doppelsieg !!! am Wochenende !!

Mit einem weiteren Sieg am Samstag in Oschersleben haben Lennard und Maik die Meisterschaft im Cruze Cup gewonnen.




13.10.2011 - 7.00

Am kommenden Wochenende wird Maik gleich zwei Rennen fahren.

Am Samstag findet der letzte Lauf des Cruze Cup in Oschersleben statt.
Maik wird wieder mit Lennard an den Start gehen und hoffendlich den Cup-Sieg einfahren.

Am Sonntag starten dann die Logan . Maik wird mit Nico die 22 pilotieren.
Weitere Infos





05.10.2011 - 11.00

9.Lauf Cruze Cup in Groß Dölln

Ganz kurzfristig ist die Endscheidung für Maik gefallen, doch im Cruze Cup in Groß Dölln teilzunehmen.
Diese Veranstaltung bestand aus 4 x 40Min. Einzelrennen.
Maik ist die beiden ersten Läufe gefahren und Lennart Lauf 3 und 4.


313

Im Qualifying erreichte der Cruze mit der "16" den 3.Platz.
Nachdem Maik nach dem Start in eine kleine Kollision verwickelt wurde, ist er einige Plätze zurück gefallen.
Er konnte dann aber mit einer schnellsten Runde nach der anderen bis auf Platz 2 vorfahren.
Im zweiten Rennen konnte sich Maik ziemlich schnell an die Spitze setzen und mit knapp 20 Sek.Vorsprung den Sieg einfahren.
Lennard konnte im 3.Lauf auch mit schnellsten Runden an der Spitze fahren, bis ihn ein gerissenes Kupplungsseil stoppte.

im 4.Lauf mußte Lennard dann von ganz hinten starten und konnte mit einer super Aufholjagt wieder es erster über die Zielline fahren.

Der 7.Platz als Gesamtergebnis reicht noch aus, um an der Tabellenspitze zu bleiben.





27.09.2011 - 16.00

Sieg am Lausitzring !!



Sieg

Am 24.09.2011 fand der 6.Lauf Dacia Logan Cup statt, diesmal auf dem Eurospeedway Lausitz.

Maik ist wieder mit Nico Lahne an den Start gegangen und die beiden konnten nach einer Stunde als erste über die Ziellinie fahren.

ausführlicher bei hard-speed-motorsport.de





15.09.2011 - 15.30

2.Platz für H.A.R.D. Speed beim 24h Rennen in Jüterbog !!

und zum zweiten Mal in Folge die schnellste Rennrunde für Maik !!


ausführlichen Bericht findet Ihr hier





02.09.2011 - 7.00

24h von Berlin
Am nächsten Wochenende geht es wieder los .

Vom 9.-11.09.2011 fahren die Kart´s in Jüterbog wieder 24h im Kreis und wir werden versuchen unser Ergebnis vom letzten Jahr zu bestätigen oder vielleicht sogar zu toppen .



Wechsel

weitere Infos www.hard-speed-motorsport.de





22.08.2011 - 16.00

3.Platz für Maik und Nico in Oschersleben

Maik ist zusammen mit Nico Lahne beim Logan Cup im Rahmen des Bördesprints gestartet .

ausführlicher Bericht auf
www.hard-speed-motorsport.de





28.06.2011 - 10.00

2.Platz für Maik , beim Renault Festival im Rahmen des 24h Rennens am NBR !

ausführlicher Bericht





21.06.2011 - 14.00

Cruze-Cup Eurospeedway am 20.06.2011

Am Montag hat Maik nochmals für die Motorsport Arena ins Lenkrad gegriffen.
Der 6.Lauf fand am Montag, dem 20.06.2011 am Lausitzring statt.
Die Cruze-Renner sind ziemlich auf´s Abstellgleis gestellt worden, da am WE die DTM statt fand und noch reichlich abzubauen war. Die Tribünen waren verschlossen und nur einige Boxen ganz am Ende wurden bereit gestellt.
naja ....

Wir hatten ja nur eine kurze Anfahrt und das erste Training ging erst um 12 Uhr !! los.

Maik hatte in der Vergangenheit auf dem Lausitzring, nur einige Runden auf dem Motorrad absollviert, deshalb ist Lennard das erste Training gefahren, um das Auto abzustimmen.


294

Es ging gut voran und auch Maik hatte keine Probleme im Training.
Da Maik am Ende etwas schneller war, sollte er auch das Qualifying fahren.
Zuvor gab es noch neue Reifen !
Leider war das nicht wirklich gut, denn Maik war mit den neuen Reifen fast eine Sekunde langsamer und konnte die 16.nur auf Platz 4 stellen.

Maik ist dann auch den Start gefahren. Da in der ersten Reihe schon wild gekämpft wurde hat Maik sich raus gehalten und ist leicht zurück gefallen.

Die ersten Runden hatte er auch keine Chance dichter an die Spitze heranzukommen.

Bis auf Platz 3 hat er sich aber vorgekämpft . Durch die ersten Boxenstops fand sich Lennard dann nach dem Wechsel auf Platz 2 wieder.


298

Bei uns hat alles fehlerfrei funktioniert und so langsam kamen auch die Reifen in Fahrt ;-)) Lennard und Maik haben sauber Runde für Runde heruntergespult und sind am Ende mit 1.29 Min Vorsprung als erster über die Ziellinie gefahren!!


Siegerehrung

Die beiden sind ein gutes Team !!

Ergebnisse





16.06.2011 - 13.00

Die Vorbereitungen laufen auf Hochturen !

Vorbereitungen

Am Mittwoch geht´s zum Nürburgring, wo Maik im Rahmen des 24h Rennen´s beim Renault Race Festival auf dem magentafarbenen Logan startet.

Weitere Infos: www.hard-speed-motorsport.de





08.06.2011 - 6.00

Hier findet Ihr die Ergebnislisten und viele Bilder vom WE in Lohsa !

LG Britta





06.06.2011 - 7.00

2. Platz in Lohsa !!

Maik hat´s nicht verlernt !!


Dank der freundlichen Unterstützung von NKS for Racing hatte Maik endlich, seit 4Jahren , mal wieder die Gelegenheit im Schalt-Kart zu sitzen.



Lohsa2

Wir haben die Veranstaltung "50Jahre Kartsport im Osten " in Lohsa genutzt um mal wieder Kartluft zu schnuppern.

Was uns riesigen Spaß gemacht hat !

Wir sind schon am Mittwoch Abend in Lohsa angereist und konnten die Vorbereitungen für das große Event miterleben. Unser Team um Lars Naumann hatte auch schon Posten im Fahrerlager bezogen.

Da Maik am Freitag noch arbeiten mußte, haben wir ihn erst zum Nachmittagstraining erwartet und da haben wir uns die Zeit am Donnerstag (Trainingsverbot) auf dem Motorrad vertrieben.

Als wir am Abend dann zurück kamen, war das Fahrerlager schon ziemlich voll, es versprach, eine interessante Veranstaltung zu werden.

Glücklicherweise hatten wir noch ein kühles Plätzchen im Wald ergattert, denn es sollte nicht nur auf der Strecke heiß hergehen!

Maik´s Kart stand dann bei NKS am Freitag startklar im Zelt, leider kam Maik dann doch später und konnte nur noch zwei Sitzungen fahren.
Aber trotz des für ihn ungewohnten Chassis , schließlich ist Maik die letzten Jahre ausschließlich Birel -Chassis gefahren, klappte es ganz gut.

Dank der netten Unterstützung der anderen Schrauber im Team haben Maik und Klaus auch die Abstimmung ganz gut hinbekommen.



imZelt

Am Samstag Morgen kam dann auch Sandro. Trotz familiärer Verpflichtungen hat er es sich nicht nehmen lassen, Maik bei seinem Karteinsatz zu unterstützen.

Danke nochmal !!

Inzwischen war das Schalterfeld schon auf 20 Piloten angewachsen und einige sehr schnelle, neue und auch alte Kontrahenten von Maik dabei.

Es sollte eine richtige Herausforderung werden.
Die Trainingssitzungen spulte Maik dann ganz gut ab, die Zeiten wurden immer besser und die beiden probierten einige Abstimmungen aus.
Maik hatte sichtlich Spaß,und nicht nur beim Kartfahren, denn wir haben sooooo viele Bekannte aus unserer aktiven Zeit getroffen, daß man aus dem quatschen gar nicht raus kam ....

Lohsa



Sonntag ging es dann zur Sache. Im Zeittraining schaffte es Maik auf den 4.Platz.
Vor ihm Kevin Illgen, David Böhrke und Felix Walter , alle in verschiedenen Klassen aktiv.



erster Start

Das Rennen wurde dann superspannend für uns.
Maik kam am Start gut weg und konnte gleich Felix Walter hinter sich lassen.
Kevin und David sind erst einmal auf und davon. Maik versuchte den Anschluß zu halten, aber er hatte ziemlichen Druck von hinten, denn Ronny Böge war an Felix vorbei und ihm auf den Fersen.
Wenn Maik´s Kondition auch nicht mehr die allerbeste war, so hat er doch noch einige Möglichkeiten gefunden Ronny aufzuhalten.
In der 13 Runde ist David, auch vom Team NKS, die Kette gerissen und er mußte aufgeben.
Jetzt war Maik auf dem 2.Platz und das hat er sich nicht mehr nehmen lassen, obwohl Ronny ziemlichen Druck gemacht hat und es durch viele Überrundungen oft zu heiklen Situationen kam.



2.Start

Auch den zweiten Start hat Maik gut hin bekommen und konnte sogar einige Runden mit Kevin Illgen mithalten, der sich normalerweise mit der internationalen Elite schlägt, aber dann mußte er sich wieder mit den Verfolgern auseinander setzen.
Felix Walter (NKS) und Ronny brachten Maik wieder ziemlich unter Druck.

Aber auch diesmal hat er sich bis zum Schluß behauptet und den 2.Platz hinter Kevin Illgen eingefahren.

Für uns war das ein toller Erfolg nach 4Jahren Abstinenz !!

Wir hatten alle soviel Spaß, nicht zuletzt durch die nette Aufnahme im Naumann Team .


Siegerehrung

Lars Naumann hat uns versichert, daß wir jederzeit wieder kommen können ;-))





30.05.2011 - 17.00

Am kommenden WE wird Maik seit langer Zeit mal wieder im Schaltkart sitzen

Er startet bei den "50 Jahre Kartsport im Osten" in Lohsa.
Das erste Training hat er bereits am vergangenen Samstag absolviert.

Mehr Infos





03.05.2011 - 15.30

Fotos Cruze -Rennen Oschersleben sind online

Bilder





02.05.2011 - 19.00

H.A.R.D. Speed Motorsport hat eine neue Homepage !!

www.hard-speed-motorsport.de





02.05.2011 - 16.30

1.5.2011
3.Lauf Cruze Cup in Oschersleben

Maik hat nochmals die Gelegenheit genutzt und ist mit Lennard Marioneck für die Motorsportarena Oschersleben , beim Cruze Cup an den Start gegangen.

Bei trügerischem Sonnenschein standen die drei Cruze der Motorsportarena (16, 20 und 27 ) bereit.

alle Drei

Lennard hat dann das Training aufgenommen und gleich schnelle Runden gedreht, nach einer halben Stunde hat Maik es ihm gleich gemacht.
In der letzen Runde wurde plötzlich das Training abgebrochen und wir mußten von der Rennleitung erfahren, daß gleich zwei Autos der Arena im Kies stecken.
-helle Aufregung -
es handelte sich um die 16 ! und die 27 !
Natürlich wurde jetzt hecktisch versucht, die Autos so schnell wie möglich in die Box zu bringen und zu schauen, was überhaupt passiert ist.

Maik ist in der ersten Kurve nach Start und Ziel nach links eingebogen, als ihn ein sehr kräftiger Schlag traf und das Auto direkt ins Kiesbett flog.
In der Tür steckte die Vorderfrond von der 27, am Steuer Doreen Seidel.
Doreen ist beim Anbremsen auf die Kurve, die Bremse durchgefallen und trotz Ausweichversuch ist sie ungebremst Maik in die , zum Glück, hintere Tür gerauscht .
Kurz vorweg, beiden Fahrern ist nichts ernsthaftes passiert !!

Die "27" mußte aufgegeben werden, der Vorderwagen war so stark beschädigt, daß das Fahrzeug nicht mehr einsatzfähig war.
Lennard und Maik durften nach kurzer Absprache mit der Rennleitung und kurzer Notreparatur weiterfahren .


Schaden

Allerdings ging die Fahrertür nicht mehr auf und der Wechsel mußte durch die Beifahrertür erfolgen.

Wechsel von rechts

Lennard konnte dann aber das Qualifying fahren, von rechts eingestiegen und mit offenem Fenster ( zur Sicherheit, damit falls bei einem erneuten Crash, der die Beifahrerseite auch verschlossen hätte, der Fahrer durchs Fenster hätte geborgen werden können !?)

Aber auch diesmal wurden nach kuzer Zeit rote Flaggen geschwengt.
- diesmal brannte ein Fahrzeug nach Motorschaden
nein ! keiner aus unserem Team.

Das Qualifying mußte wiederholt werden und Lennard stellte den Cruze sicher auf Platz eins.
Diesmal rollte Maik in die Startaufstellung...
Leider sollte das auch nicht klappen.
Maik hatte Schwierigkeiten den dritten Gang einzulegen und verlor fünf Plätze.

Danach folgte eine tolle Aufholjagt und nach der ersten Stunde konnte Maik das Auto, auf Platz zwei liegend übergeben.
Lennard spulte dann eine schnelle Runde nach der anderen ab und der Abstand zum ersten wurde immer kleiner ....
Nach drei Stunden hatten sie den ersten Platz endlich zurück erobert und konnten den Abstand immer etwas vergrößern.
Der Sieg, der am Anfang nicht für möglich gehalten wurde, rückte in greifbare Nähe.

Es waren nur noch ca.9 Runden, als Lennard mit aufblinkenden Scheinwerfern die Zielgerade herunter kam --
das Zeichen für´s Team - er kommt rein !!

wieder helle Aufregung

Er kam dann das zweite Mal vorbei, wieder blinkend ! und die Zeit war langsamer .....
Das ganze Team war an der Boxenmauer versammelt und kaute auf den Nägeln, als Lennard wieder vorbei kam.

Offensichtlich hatte sich sein Problem erledigt, er war zwar etwas langsamer geworden, aber konstant und der Abstand war groß genug .

Endlich schwenkte der Rennleiter die karierte Flagge und Lennard kam über die Ziellinie !!

Riesenfreude über diesen hart erkämpften Sieg !!

Sieg

Hart waren die letzten Runden wirklich für Lennard :
die Servopumpe war geplatzt und er hatte keine Lenkunterstützung mehr , bei der schweißtreibenen Arbeit, kam ihm wieder das offene Fenster zu gute ;-))

Die 16. steht jetzt auf Platz 1 der Meisterschaft





02.05.2011 - 7.00

Sieg !!
nach turbulentem Rennen !!





26.04.2011 - 13.00

Am 1.5.2011 wird Maik nochmals im Cruze-Cup an den Start gehen.


Cruze

Er wird wieder mit Lennard Marioneck die "16" der Motorsport Arena Oschersleben pilotieren.





12.04.2011 - 7.00

2.Lauf Dacia-Logan-Cup in Oschersleben

Bei immernoch ziemlich frostigen Temperaturen, haben Peter und Maik ihr Training absolviert.
Die Zeiten waren gut und konstant.
In der Startaufstellung stand Maik dann wieder auf Platz drei.
Schon in der ersten Kurve hatte er den zweiten Platz besetzt, dann sollte es schwer werden.
Der Logan mit der 428 war einfach zu schnell, Maik konnte zwar im Windschatten dran bleiben, aber er hatte keine Chance vorbei zufahren.
Nach 25 Minuten stand der Wechsel an.
Peter mußte sich leider beim ausfahren hinter einem Logan einreihen, der es offensichtlich nicht so eilig hatte und dabei verloren wir wertvolle Sekunden.
Trotzdem kam Peter als erster aus der nächsten Runde, Stoldt/Schneider 428 hatten wohl auch etwas Probleme beim Boxenstopp.
Peter konnte sehr gute Zeiten fahren, aber die 428 war einfach super schnell und er mußte sich bald geschlagen geben.

Kurz darauf- wieder Code 60 - leider sollte das bis zum Ende andauern, das verunfallte Fahrzeug konnte nicht rechtzeitig geborgen werden.

Der nächste Lauf findet am 30.04.2011 statt.

Ergebnislisten

Fotos





11.04.2011 - 7.00

2.Platz für Peter und Maik beim Logan-Cup !
Bericht folgt

Gruß Britta





06.04.2011 - 12.00

Am Sonntag dem 10.4.2011 findet in Oschersleben der 2.Lauf zum Logan Cup statt.

Maik wird wieder mit Peter Lührs antreten.

LG
Britta Kraske





04.04.2011 - 17.00

H.A.R.D. Speed in Groß Dölln


GroßDölln

Am Sonntag fand im Driving Center in Groß Dölln der 2. ADAC Track Day statt.

H.A.R.D Speed ist mit drei Logan der Einladung gefolgt und hat bei herrlichem Sonnenwetter die Autos um die Strecke gejagt.

Es bestand die Möglichkeit für Lizenz- oder auch für Hobby-Rennfahrer einige schnelle Runden zu drehen.
Das haben diesmal unsere Mechaniker genutzt und gezeigt, daß sie nicht nur schnell schrauben können.

Der nächste Track Day in Groß Dölln findet im Mai statt.
Wer also Lust hat, kann sich gern melden !!

Der genaue Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben

LG
Britta Kraske





01.04.2011 - 12.00

Viele Fotos vom 1.Lauf Dacia Logan Cup 26.3.2011

Fotos





31.03.2011 - 18.00

H.A.R.D.Speed
Hard-Speed findet sich am Sonntag zu den
2.ADAC Track Days in Groß Dölln
ein.





28.03.2011 - 7.00

Lennart und Maik siegen für die Motorsport Arena !





Am Sonntag startete der erste Lauf zum Cruze-Cup in Oschersleben.
Auf Einladung der Motorsport-Arena startete Maik mit Lennart Marioneck auf einem der drei Cruze, die Nummer 16.


Cruze

Die beiden sind ein fehlerfreies Rennen gefahren, was nach 4Stunden mit dem Sieg belohnt wurde.

Fotos!!





26.03.2011 - 19.30

Code 60 - unglücklich getroffen !

Peter und Maik sind heute nicht wirklich zufrieden mit ihrem Ergebnis.
Training gut abgespult, im Qualifying auf Platz drei.


Start

Maik ist den Start gefahren und konnte sich nach einigen Runden bis auf Platz 1 vorarbeiten, incl.schnellste Rennrunde
Kurz vor dem Wechsel, dann Code 60 !! Leider fehlten 47 Sekunden, daß Maik hätte reinkommen können und so mußte er noch eine Runde fahren.
Leider sind wir dadurch bis auf Platz 6 zurück gefallen.
Peter hat dann alles gegeben, und ist noch bis auf Platz 4 vorgefahren.

Der nächste Lauf ist am 10.4.2011.

Morgen startet Maik beim Cruze-Cup auf eines der Autos der Motorsport Arena ....
hoffentlich mit etwas mehr Glück





25.03.2011 - 7.00

H.A.R.D. Speed

Für diese Saison stellt Hard-Speed-Motorsport e.V. dem ADAC einen Logan für den ADAC Youngster Cup 2011 (Slalon) zur Verfügung.

Die erste Veranstaltung findet am 27.03.2011 auf dem Flugplatzgelände Neu-Hardenberg statt.





25.03.2011 - 7.00

Leider hat

www.Hard-Speed.de

z.Z. technische Probleme

vorübergehend werdet Ihr hier über die Vereinsaktivitäten informiert !!





23.03.2011 - 11.00

Der erste Lauf des Dacia Logan Cup´s findet am kommenden WE , am 26.03.2011 in Oschersleben statt

Maik wird diesen Lauf mit Peter Lührs bestreiten.

Am Sonntag wird Maik außerdem noch, auf Einladung des Teams Motorsport Arena Oschersleben an dem ersten Lauf des Cruze Cups teilnehmen.
Sein Partner wird Lennart Marioneck sein.

Britta Kraske





21.03.2011 - 11.00

H.A.R.D. Speed trainiert in Oschersleben !!

Am vergangenen Sonntag konnten wir zum ersten Mal einen unserer Logen bewegen.

Bei herrlichem Sonnenschein hat Maik, mit unserem neuen Fahrer Christian Michallek, ein intensives Training durchgeführt.



Training1



Traing2

Christian kam sehr gut zurecht und nach der Taxifahrt mit Maik hat er gleich nochmals zugelegt ....


Taxi

Maik wird mit Christian oder Peter Lührs im Wechsel den Logan-Cup im Rahmen des Bördesprint fahren.

Der erste Lauf findet am 26.3.2011 in Oschersleben statt.





28.02.2011 - 9.00

So langsam locken die ersten Sonnenstrahlen nach draußen...

Leider sind unsere Pläne in diesem Jahr eher bescheiden.

Der Westfield-Cup ist abgesagt worden.
Für das 24h NBR fehlen uns die finanziellen Mittel....

aber es ist sicher , daß Maik wieder am Renault-Festival , im Rahmen des 24h Rennens teilnehmen wird, auf einem Dacia Logan !!

Außerdem ist die Teilnahme am Logan-Cup im Rahmen des Börde Sprints geplant.

Maik wird da mit einem ganz neuen Teammitglied an den Start gehen.

Ob diese Paarung funktioniert, werden wir am 20.3.2011 in Oschersleben testen...


Unser Team ist noch im Besitz eines zweiten Logans, wer also Interesse hat, am Logan -Cup teilzunehmen, kann sich gern melden !

LG

Britta Kraske





13.12.2010 - 14.00

Wir wünschen allen Freunden und Fan´s ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch in die neue Saison !!
LG
Familie Kraske





26.10.2010 - 7.00

Nürburgring 22.-23.10.2010

Westfield-Cup

Maik ist der Einladung der Westfieldtruppe gefolgt und hat am vergangenen WE einen Gaststart beim Westfield-Cup absolviert.
Bereits in Groß-Dölln hatte er festgestellt, daß die Fahrzeuge einen hohen Spaßwert haben .

Nach einer langen Nacht auf der Autobahn sind wir pünktlich um 7Uhr am Nürburgring angekommen.
Viel Zeit zum Frühstück blieb nicht. Es ging gleich mit Sitzprobe und Fahrerbesprechung los.
In dem großen Zelt der Westfield "Familie" sind wir sehr herzlich empfangen worden, leider wurde nur wenig deutsch gesprochen ;-))

Alle 28 Fahrzeuge stehen zusammen in dem großen Zelt, werden dort zusammen vorbereitet und gewartet.

Westfieldzelt

Für die Fahrer und Begleiter ist eigens eine Verpflegungsmannschaft dabei, die für warmes und kaltes Essen sorgt.

Dann gings auch schon los mit dem ersten Training.
Die Sonne schien, aber es war bitterkalt.


Training

Maik hat sich dann erst einmal mit dem Westfield vertraut gemacht und einige Runden gedreht.
Platz 16 im ersten Training .

Im Qualifying konnte Maik seinen Westfield dann schon auf Platz 6 stellen.

1

Am Freitag Nachmittag startete dann schon das erste Rennen.
- fliegender Start -
Maik kam bestens zurecht und war in der ersten Kurve schon auf Platz 2.
Hinter ihm gab es schon den ersten Crash.....

Die als Gentleman-Rennen ausgeschriebene Veranstaltung hat sich als ziemlich spannend herausgestellt.

Es gab viele Positionswechsel in einer Runde, die sehr fair ausgetragen wurden. Den ersten Lauf konnte Maik als 4ter beenden.

Der zweite Lauf fand am Samstag Vormittag statt.

2

Maik konnte wieder super starten und kam als erster aus der Kurve.
Diese Position war aber nicht lange seine. Die ersten 4 Fahrzeuge wechselten ständig die Positionen. Es war sehr spannend zu sehen .

Wir Zuschauer konnten manchmal sogar die Kälte vergessen ;-))

Am Ende konnte Maik den 2.Platz behaupten !

3

Beim dritten Start am Nachmittag hat Maik leider den Gang nicht richtig reinbekommen und mußte einige Plätze abgeben.

Aber er hat sich in diesem Rennen auch erfolgreich nach vorn gekämpft und ist am Schluß wieder 4ter geworden.

Das Ergebnis brachte ihm dann in der Gesamtwertung den 3.Platz !

Punktgleich mit dem 2.

6

Ein tolles Ergebnis

Es hat wirklich viel Spaß gemacht und das drum herum war sehr, sehr nett....





12.10.2010 - 7.00

Westfield - Test

Westfield

Am Samstag hat Maik eine Einladung, nach Groß Dölln, zum Westfield-Test angenommen.

Er konnte nur 2 Turns fahren, aber es hat richtig Spaß gemacht.

Ob diese Rennserie für Maik eine Alternative ist, wer weiß ??





20.09.2010 - 16.00

24h von Berlin
10.-12.9.2010

Eine ziemlich gelungene Veranstaltung !



Kartbahn

Am Freitag Mittag sind wir nach Jüterbog gefahren. Im Gepäck auch unseren Logan.
Ein wenig Werbung kann nicht schaden, haben wir uns gedacht.

Wir haben´s dann gerade geschafft, unser Zelt aufzubauen, bevor es anfing zu regnen.

Zelt

Dann folgte Anmeldung, Besprechungen und Kartauslosung....

Um 20Uhr, unsere Fahrer waren inzwischen auch komplett, ging dann das Training los.

Die Strecke war inzwischen fast wieder trocken und die ersten Runden wurden gedreht.

Wir waren mit dem Trainingsergebnis sehr zufrieden !

Der Samstagmorgen sah dann vielversprechend aus.

Sonnenaufgang

Nachdem wir unseren Zeltplatz an der Box bezogen hatten, gab´s noch eine Trainingseinheit. Alle Fahrer sind noch einige Runden gefahren.
Maik sollte dann das Qualifying bestreiten....

Er konnte die 3.Zeit fahren, aber leider hat er nicht rechtzeitig das IN Schild gesehen und die schnellste Runde wurde gestrichen.

Das war aber nicht wirklich ein Problem, Robert, unser Startfahrer , startete dann eben vom 4.Platz.

Wir hatten einen ungünstigen Boxenplatz erwischt. Die Jungs konnten unsere Boxentafel nur schwer gekennen.
Also bastete Klaus rasch ein neues Schild welches dann nicht mehr zu übersehen war.


Boxentafel

Robert hat den ersten Turn fehlerfrei absolviert und das Kart nach 70Minuten an Dominic übergeben.
Jetzt war der erste Tankstop fällig.

Tankstop

Durchs tanken und den Fahrerwechsel sind wir etwas zurückgefallen.

Nach weiteren 70Minuten ist dann Wolfgang ins Kart gestiegen.

Wolfgang

Den 70Minuten Takt wollten wir beibehalten, das funktionierte ganz gut, jeder zweite Wechsel mit Tankstop.
Um 16.30Uhr hat dann Rene übernommen, auch er konnte gute Zeiten fahren.

Rene

Auch in den anderen Teams waren richtig schnelle Fahrer vertreten, viele waren uns aus den vielen Jahren im Kartsport bekannt.

Maik hat dann um 17.40Uhr mit Rene gewechselt, zu der Zeit lagen wir auf Platz 8.

Wechsel

Es folgte dann eine fehlerfreie Aufholjagt, die auch Robert dann weiterführte.

Robert

Der nächste Fahrer war wieder Wolfgang.
Langsam wurde es dunkel....

Die Nacht ist natürlich immer die schlimmste Zeit bei einer solchen Veranstaltung, da wird es nicht nur für die Fahrer lang , vorallem wurde es kalt für die Boxencrew, aber wir haben alle ausgeharrt.

Die besondere Überraschung folgte dann noch.
Kurz vor Mitternacht , Maik hatte gerade das Steuer übernommen, wurde das Pacecar auf die Strecke geschickt !!

Als Geburtstagsgruß für den Kartbahnbesitzer , Frank Mende, wurde ein spektakuläres Feuerwerk gezündet.

So schön, so gut.

Uns kostete die Aktion leider zwei Runden, da wir gerade unseren Wechsel hinter uns hatten und die meißten anderen Teams die Pacecarphase zum wechseln nutzen konnten.

Aber es ging immer weiter nach vorn für uns , als die Sonne endlich wieder herauskam lagen wir auf Platz 3 nicht weit zum 2.Platz.

Wolfgang hat dann um 9.30 Uhr wieder an Dominic übergeben, nach dem Wechsel waren wir dann schon auf Platz 2, allerdings mit 4Runden Rückstand auf den 1.Platz.

Dominic

Rene konnte Position dann prima halten und der Abstand zum 3.Platz war auch gute drei Runden.

Mit dieser sicheren Platzierung im Hintergrund, hat Maik dann beschlossen " wenn wir schon nicht gewinnen können, wollen wir doch wenigstens die Schnellsten sein ;-))"


Maik

Maik hat dann noch etwas nachgetankt und um 11.47Uhr den Schlußturn begonnen. Nach ca.10 Runden war dann die schnellste Zeit, sie stand noch von Samstag vormittag (Kati Droste 59.341), mit 59.280 geknackt.

schnellste Zeit

Danach hat Maik den 2.Platz ganz ruhig nach Hause gefahren ....



Siegerehrung

Das war schon eine tolle Veranstaltung.

Vielen Dank nochmal an die vielen fleißigen Helferchen und vor allen Dingen an Karin und Hansi, die sich die ganze Zeit um unser leibliches Wohl gekümmert haben.

Catering


Es hat uns allen viel Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

LG Britta K.





14.09.2010 - 15.00

Die ersten Fotos und Videos vom 24h Rennen sind bei Picasa zu sehen.

Bilder





13.09.2010 - 7.00

2. Platz beim 24h Rennen von Berlin " !!

und schnellste Rennrunde !!


Gefahren von Maik in der letzten Rennstunde !!

alles weitere etwas später, wir müssen erst einmal auspacken ;-))

LG Britta





04.09.2010 - 13.00

Endlich steht auch der 5.Fahrer für die
"24h von Berlin" fest !


H.A.R.D. Speed wird mit

Robert Schröder
Maik Kraske
Dominic Liedtke
Rene Heese und
Wolfgang Hans
an den Start gehen.

Wir sehen uns in Jüterbog !!





03.09.2010 - 7.00

24h von Berlin

Der Countdown läuft, Maik hat nach seiner Verletzung das erste Training abgespult und es funktioniert alles wieder !

Bis zum Ende der Woche wird auch der 5. Fahrer feststehen.

Wir sehen uns in Jüterbog.....





27.07.2010 - 10.30

24h von Berlin

Nachdem wir leider das 6h Rennen am Nürburgring absagen mußten, da Maik sich bei einem Sturz die Beugesehne der rechten Hand verletzt hatte,
wird das nächste Event das
"24h Rennen von Berlin "
sein.

Es handelt sich um ein Langstrecken-Kart-Rennen, daß mit Sodi-Karts (390ccm Honda-Motoren) gefahren wird.

Maik wird dort mit dem Hard-Speed-Team antreten, die sicherlich alle das Kartfahren nicht verlernt haben.

weitere Infos H.A.R.D.Speed

und Karting-Berlin





25.05.2010 - 21.30

Der Bericht ist online !!

wie gewohnt unter Rennberichte ...





20.05.2010 - 19.30

Der ausführliche Bericht muß leider noch etwas warten, aber es gibt schon viele Bilder bei

Picasa





18.05.2010 - 12.00

Startaufstellung zum 24h Rennen am Nürburgring !!


Startaufstellung


In Reihe 31 steht auch unser Auto , mitten in den Menschenmassen !!





17.05.2010 - 15.00

Wir haben es geschafft !!!!

und sind nach 24h über die Ziellinie gefahren !!!

Ausfühlicher Bericht folgt in Kürze ......





29.04.2010 - 12.00

159 - ist unsere Startnummer !! beim 24h Rennen in der grünen Hölle

Vorläufige Teilnehmerliste

Maik wird auch zusätzlich noch beim 2.Renault Race Festival 2010 starten.
Da wird er auf seinem Dacia Logan die Startnummer 424 haben !
Ebenfalls dabei sind seine Teamkollegen Robert Schröder (423) und Rene Bath(425)





29.04.2010 - 10.00

Die Flüge sind gebucht .... Infos

Am 4.5.2010 werden Maik und Peter , begleitet von Olaf Beier, zum Nürburgring fliegen.
Dort werden die Drei Gelegengheit haben, endlich das Einsatzauto auf Herz und Nieren zu prüfen.
Maik und Peter werden das Fahren übernehmen und Olaf wird sich um die Technik kümmern.


das ist er





26.04.2010 - 19.30

die Vorbereitungen für´s 24h Rennen laufen etwas holprig ....

Das erste Training mußte wegen Schnee auf der Strecke ausfallen, dann konnte der Golf wegen Einstellungsproblemen nicht bei der RCN- Veranstaltung eingesetzt werden.

Das Ersatzauto hat Robert und Maik leider auch nicht weit gebracht.....


Ersatzauto


Viele Infos gibt es auch bei H.A.R.D.-Speed





15.04.2010 - 9.30

Endlich ist es soweit !!

Am kommenden Wochenende kann endlich der Golf, der beim 24h Rennen eingesetzt wird, getestet werden. Maik und Robert werden mit dem Auto das erste Rennen der RCN auf dem Nürburgring, bestreiten.

Um ihre Streckenkenntnis zu verbessern werden die beiden noch an der, am gleichen Tag statt findenen Mini-GLP teilnehmen.



Mini GLP

B.Kraske





13.03.2010 - 8.00

Training am Ring wurde abgesagt !!

auf der Strecke liegt noch Schnee !!





06.03.2010 - 16.00

H.A.R.D.-Speed beim ersten Training in Oschersleben eingeschneit !!


Schnee



viel Schnee

Wir wollten an dem Wochenende zum ersten Mal die Logan bewegen, aber leider überraschte uns heftiger Schneefall in der Nacht zum Samstag und es gab keine Aussicht auf Räumung der Strecke.

Hoffentlich erleben wir am nächsten WE am Nürburgring nicht ähnliches.





19.02.2010 - 10.00

Wir werden dabei sein !!!

24h Rennen in der "Grünen Hölle"

Die ersten Infos gibt es hier

Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, werden Robert und Maik am 13.03.2010 die ersten Runden auf dem Einsatzauto drehen.
Wir werden da an den Vorbereitungstagen zur R.C.N am Nürburgring, teilnehmen.


Sollte sich jemand besonders für unser Projekt interessieren, wir suchen immer noch Sponsoren !!





15.12.2009 - 20.00

Allen Freunden und "Fans" wünschen wir schöne Weihnachten und einen tollen Rutsch ins neue Jahr !!

Maik wird im nächsten Jahr mit dem H.A.R.D-Speed Team am 24h Rennen am Nürburgring teilnehmen .

Die Vorbereitungen beginnen dann schon im März mit einem Lauf der RCN, zur Erlangung der Nordschleifenlizenz. LG

Familie Kraske





12.10.2009 - 11.00

3. Platz für Maik und Peter beim Finale

2 x 2 Stunden Rennen in Oschersleben !


Als wir am Freitagabend in Oschersleben an kamen, war wunderbares Wetter.
Die Sonne ging eindrunksvoll unter... und wir konnten dem Wetterbericht keinen Glauben schenken.

Am nächsten Morgen sah dann alles anders aus..... Graue Wolken am Himmel und es sollte ein Rennen unter schwersten Bedingungen werden.

Das H.A.R.D-Speed Team ist im Finale sogar mit 4 Fahrzeugen ins Rennen gegangen
- 4 - 7 - 66 - 99 !
Damit wurde auch die Boxencrew vor eine sehr schwierige Aufgabe gestellt.

Peter konnte dann bei noch trockenen Bedingungen mit dem Training beginnen. Im zweiten Teil den Trainingszeit, mit Maik am Steuer, fing es dann an zu regnen und dabei sollte es bleiben.



Maik und Peter

Maik ist dann auch die Quali gefahren, aber die Abstimmung des Autos war noch nicht perfekt und er konnte die 99 nur auf Startplatz7 stellen.



Startaufstellung

Direkt vor ihm auf 5 stand die "4", die "7" auf Platz 14 und die "66" auf 20.

Unsere "4" immer noch große Chancen auf den Titel 2009 !!

Am Start mußte Maik einen Platz abgeben, den holte er sich aber in der gleichen Runde noch zurück, um dann sofort die Verfolgung der Spitze aufzunehmen....

Robert war inzwischen schon auf Pos.3 und Maik auf 4. Es regnete ununterbrochen und immer wieder gab es kleine Ausrutscher in den Kies oder auf die Wiese.

Robert hatte gerade den 28er überholt, als dieser sich wohl verbremste und Robert hinten rechts erwischte.

Leider war´s das - mit der Meisterschaft für Robert und Dominik, die 4 war so stark beschädigt, daß auch unser Superteam sie nicht mehr reparieren konnte .......

Maik nahm weiterhin die Verfolgung der Spitze auf, in Runde 9 mußte er auch durch´s Kiesbett und der Abstand vergrößerte sich etwas, die 10 flutschte vorbei.

Auf Platz 3 liegend hat Maik dann nach 45Min. das Steuer an Peter übergeben.
Bei dem 2 x 2 Stunden Rennen, gibt es jeweils zwei Pflichtstops und 30Minuten Mindestfahrzeit.

Peter ist bei dem Regen leider nicht so gut klar gekommen und wir haben einige Plätze verloren. Er hat auch den einen oder anderen Ausflug unternommen.

Peter im Reifenstapel


Nach weiteren 40Minuten hat Maik dann wieder übernommen und ist in den letzten Runden noch bis auf Platz 4 vorgefahren.

Maik

Peter hat dann entschieden, daß Maik auch den 2.Start und den letzten Stint fahren sollte, um die beste Platzierung für die 99 herauszufahren.

Der Start klappte gut

10



vorbei

und schon nach der zweiten Runde kam Maik als erster auf die Start und Zielgerade.
Bis zum ersten Wechsel konnte Maik seine Führung immer weiter ausbauen. Runde für Runde war er der schnellste Mann im Feld.

P1

Nach 45Min.stand dann der erste Boxenstop an.

Peter fährt

Peter konnte leider die schnellen Zeiten von Maik nicht erreichen und mußte einige Positionen abgeben.
Nach 40 Minuten hat Maik dann das Steuer wieder übernommen ( auf Platz 11 )
Er hat dann sofort wieder aufgedreht und eine schnelle Runde nach der anderen hingelegt.

Leider war der Rückstand schon zu groß und er konnte nur noch bis auf Platz 5 vorfahren.

In der Addition ergab das dann den 3.Platz der Tageswertung und darüber konnte man sich schon freuen.



Siegerehrung




Siegerehrung

Die Meisterschaft beendete die "99" mit nur 5 Rennveranstaltungen auf dem 13.Platz !

Unsere "4" ist durch den unverschuldeten Unfall leider nur auf Platz 4 gelandet.


Hier findet Ihr die Ergebnisse

hier gibt´s noch viele Fotos

Leider wissen wir noch nicht, wie es im nächsten Jahr weiter geht. Den Dacia Logan Cup wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben.
Wir werden Euch auf dem laufenden halten ...
LG Britta Kraske





08.10.2009 - 7.00

Das Finale in Oscherleben steht an !!

Maik wird am 10.10.2009 wieder mit Dr.Peter Lührs an den Start gehen.





03.10.2009 - 19.00

24h Rennen Jüterbog 26.-27.09.2009

Am vergangenen Wochenende hat Maik beim 24h Rennen in Jüterbog teilgenommen. Er konnte mit seinem Team, Phoenix Racing I, den 4.Platz einfahren.

Hier gib´s viele Fotos





18.09.2009 - 16.00

9.Lauf Dacia Logan Sachsenring

Sachsenring- wieder mal Neuland für Maik, aber die Vorfreude war schon groß.

Wir sind am Freitagabend angereist und es war schon dunkel, als Maik auf seine Erkundungsrunde zu Fuß über den Sachsenring ging....



3

Die Autos gut vorbereitet, ging es dann am Samstagmorgen mit den Training los.
Die 99 diesmal wieder mit drei Leuten besetzt, Peter, Rene und Maik.



die Drei

Peter und dann Rene haben mit dem Training begonnen, Maik hat denn den letzten Teil der Zeit genutzt um sich mit der Strecke vertraut zu machen.
Er kam gleich wieder gut zurecht und hätte im Qualli das Auto wieder in die erste Reihe gestellt, wenn da nicht Rene etwas zu schnell in der Boxengasse unterwegs gewesen wäre, 3 Startplätze zurück, war das Ergebnis.



Start

Von 5.Platz aus gestartet, nahm Maik aber gleich den Kampf zur Spitze auf. Nach einigen spannenden Runden hatte er seinen Teamkollegen Robert (die 4), von 3 gestartet und inzwischen führend, erreicht.

Die beiden schenkten sich nichts und wechselten einige Male die Führung. Robert wurde dann zum regulären Boxenstopp hereingeholt . Leider zu einer sehr ungünstigen Zeit, wie sich später herausstellte.

Kaum war die 4 wieder im Rennen gab es eine Code 60 Phase und fast alle Teams wechselten jetzt.

Auch Maik kam zum Stop rein und übergab das Steuer und die 1.Position an Peter.
Die Bergung des Pfister-Logan´s dauerte über 20Min. und die 99 war inzwischen bis auf Pos.4 abgerutscht....

Nach weiteren 65Min. hat dann Rene das Steuer übernommen, leider kam er mit der, auch für Ihn neuen Strecke nicht so klar und konnte die Zeiten der Spitze nicht halten.

Wir haben dann die Strategie geändert - Maik sollte die letzten 40Minuten nochmal angreifen.

Der Wechsel klappte, dank unserem eingespielten Boxenteam, wieder ohne Probleme.

Und Maik knallte sofort wieder 1.49er Zeiten hin ...... Schnell konnte er einige Positionen gut machen und wir stellten uns schon auf spannende Runden ein , um vielleicht noch ein Ergebnis in den Top5 zu erreichen....

Leider kam´s dann anders und die 99 tauchte nicht an der erwarteten Stelle auf.... dann nochmal aufatmen, wahrscheinlich doch etwas zu weit auf der letzten Rille gefahren und abgeflogen ....

Maik ist dann nochmal eine Runde gefahren und wir dachten schon alles ist ok, aber dann kam er mit langsamer Fahrt in die Box !

Die Kupplung hatte ihren Geist aufgegeben, sch......

und auch den Abflug verschuldet.



3

Das war natürlich ärgerlich, Olli hatte noch vor dem Rennen eine Neue eingebaut.

Die 99 wurde dann noch auf Pos.15 gewertet, incl. einer Strafe, die Maik sich noch eingehandelt hatte, weil er aus eigener Kraft, aber rückwärts ,aus dem Kies gefahren ist !!

Die 4. ist durch den unglücklichen Boxenstop nur auf Platz 7 gelandet und die 7 auf dem 9.Platz.

Der nächste und letzte Lauf der Saison findet wieder in Oschersleben statt, am 10.10.2009.

Bis dahin

Noch einige Fotos vom Sachsenring.





14.09.2009 - 19.00

Leider auch am Sachsenring enttäuschendes Ergebnis

20Minuten vor Schluß gibt die Kupplung auf !!

ausfühlicher Bericht folgt...





10.09.2009 - 7.00

Alles ist vorbereitet !

Freitag geht´s zum Sachsenring !!





30.08.2009 - 8.00

Enttäuschender 9.Platz, trotz Pole in Papenburg für die 99

Zum ersten Mal in Papenburg ist schon die Anreise ein Erlebnis.
Das Team hat sich am Freitagabend im Hotel zum gemütlichen Abendessen getroffen. Die Einfahrt zur Rennstrecke ist ja erst am Samstagmorgen, unter großen Sicherheitsvorkehrungen, gestattet.
Sämtliche Fotoapparate und Fotohandy´s mußten abgegeben werden.
Jedes Team bekommt einen kleinen Platz zugewiesen, LKW´s müssen draußen bleiben.
Es gibt keine Boxen, keine Boxengasse und eigentlich nichts, was eine Rennstrecke ausmacht.....
Na ja-- wir haben uns dann erstmal eingerichtet.
Das Wetter war noch trocken, aber viel kälter als wir es noch von der Anreise gewöhnt waren.

Das sollte sich bald ändern.
Das Rennen in Papenburg auf der Teststrecke von Mercedes wird in 4 einzelnen Rennen a 40Minuten ausgetragen, da durch die Örtlichkeiten kein Fahrerwechsel möglich ist.

Maik , zum ersten Mal auf dieser Strecke, hat dann mit dem Training begonnen. Er konnte sich schnell ganz gut zurechtfinden, was seinem, noch sehr unerfahrenden Partner leider nicht so gut gelang.

Nach nur einer knappen halben Stunde Training stellte Maik die 99 auf Pole !!!

Maik wurde dann auch als Fahrer für die ersten beiden Rennen festgelegt.
Leider klappte es am Start nicht ganz nach Plan...
und in einer der nächsten Kurven (als Zuschauer kann man nichts von der Strecke sehen)hat Maik seinen Bremspunkt etwas falsch eingeschätzt und mußte einige Plätze aufgeben.

Da fehlte dann doch die Streckenkenntnis...
aber Maik kämpfte sich immer wieder durch und wurde nach 40Minuten auf Platz 4 abgewunken.

Seine Teamkollegen mit der "4"wurden 2. und die "7"ist leider mit Motorschaden ausgefallen.

Beim zweiten Start klappte es besser und Maik ging schon als 2. (Start nach Einlauf) in die erste Kurve und als das Feld das erste Mal in Sicht kam, führte Maik bereits.

Kurz nach dem Start ging der erste Schauer runter , das Wetter wechselte jetzt ständig zwischen Regen und Sonne!!

Trotz ständig wechselder Streckenbedingungen wurde Maik nach 40Minuten als 1.mit 23 Sek.Vorsprung abgewunken !!

Die "4" wurde 5.

Den 3. Lauf fuhr dann Rene, leider ist er noch recht unerfahren und konnte die gute Position , bei den wechselden Wetterbedingungen nicht halten.
Er wurde 11. und im 4.Lauf 10.

Bei der Addierung gab es für die 99 den 9.Platz als Tagesergebnis.( die Gesamtfahrzeit wird gerechnet)

Die "4" stand am Ende auf 2 und schaffte damit auch den Sprung auf den 2.Platz in der Meisterschaftswertung.

Ergebnisse

Mal sehen, was uns am Sachsenring erwartet, auch auf dieser Strecke ist Maik noch nie gefahren!





26.08.2009 - 19.00

Es geht wieder los !!

Am Freitag starten wir Richtung Papenburg.
Maik wird mit René Bath an den Start gehen .....





12.08.2009 - 19.00

Das 2.Rennen in diesem Jahr, mit dem Hard-Speed-Team führte uns wieder nach Oschersleben zum 7.Lauf des Dacia Logan Cups



Anreise

Maik startete auf dem Logan mit der 99, diesmal mit Dr.Peter Lührs und noch einem weiteren Mann, Rene Bath.

Wir waren bereits am Samstagnachmittag angereist und hatten uns eingerichtet.
Die Autos wurden nochmal gewaschen und alles gecheckt .
Dann konnten wir den Abend bei einem gemüdlichen Essen ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen, bei schönem Wetter gings dann mit dem Training los .


Maik

Maik drehte die ersten Runden und dann konnte Rene sich mit dem Auto vertraut machen, zum Schluss ist dann Peter gefahren.
Im Qualifying stellte Maik den Logan auf den 4.Platz, eine gute Ausgangsposition fürs Rennen.



4.Platz

Unsere Teamkollegen mit der 4 konnten vom 3.Platz starten, die 7 leider nur vom 17.
Es war dann auch schnell beschlossen, daß Maik auch gleich den Start fahren soll...

Der Start klappte , aber Maik kam leider nicht gleich durch. Die 4 war schon in der ersten Kurve auf Platz 1 !
gut gemacht Robert !



5vorn

Maik mußte jetzt den Kampf mit der 10 und der 25 aufnehmen ....

die25istdran

Nach etwa fünf Runden hatte er beide überholt und bereits die schnellste Rennrunde hingelegt.
Jetzt war der Teamkollege dran ;-))



2.



!

Die beiden wechselten mehrfach die Positionen und wir waren sicher, daß sie sehr viel Spaß hatten .



1.



Logan

Den 2.Stint ist dann Rene gefahren. Er mußte sich erst mal mit dem Fahrzeug richtig vertraut machen, schließlich war es sein ersten Rennen auf einem Dacia Logan.
Runde für Runde wurden die Zeiten besser und er hat dann auf Platz 7 liegend an Peter übergeben.



Boxenstop



Maik

Peter konnte mit seiner konstanten Fahrweise die Position halten.

Die letzten 40Minuten hat dann Maik nochmal ins Lenkrad gegriffen. Als schnellster im Feld versuchte er noch Plätze gut zu machen, aber die Abstände waren schon zu groß.

Die 99 wurde als 6.abgewunken und später wegen Untergewicht eines Konkurenten als 5. gewertet.
Unsere Teamkollegen mit der 4 konnten einen sicheren Sieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch !!



Siegerehrung

Ergebnisse

Maik und Rene werden auch in Papenburg starten!


viele Bilder





10.08.2009 - 10.00

Platz 5 für die 99 !

beim 7.Lauf in Oschersleben

Maik schnellster Mann im Feld !!





03.08.2009 - 7.00

Endlich geht es wieder los !! Am nächsten Wochenende startet Maik (99) wieder beim Dacia Logan Cup.

Das Rennen findet in Oschersleben statt und sein Partner ist wieder Dr.Peter Lührs

Dacia-Logan-Cup





02.06.2009 - 18.00

Das war endlich mal wieder ein super Rennen !! und ein toller Einstieg beim H.A.R.D-Speed-Team



Hard Speed Team

Die Vorfreude war ja schon ziemlich groß, endlich konnte Maik wieder im Auto sitzen.
Am Pfingstmontag war erst um 9Uhr Einlaß im Fahrerlager Oschersleben für die Dacia Fahrer.
Durch die vorhergehende Veranstaltung war noch gar kein Platz und es dauerte noch ziemliche Zeit, bis wir endlich die Box beziehen und uns einrichten konnten.



alle drei

Um 13 Uhr ging es dann endlich mit dem Training los. Maik kam gleich ziemlich gut mit dem Auto zurecht.

Einstellungen



xxx

Es wurden noch einige Einstellungen vorgenommen und Maik gab das Steuer an seinen Partner -Dr.Peter Lührs- weiter.

Im Qualifying stellte Maik den Dacia mit der 99 dann auf den 2.Platz.

Maik durfte dann auch gleich den Start fahren .... er kam richtig gut weg und war schon mit der Nase vorn, als der Erstplatzierte ihn immer weiter ins Grün und dann an die Boxenmauer drängte......

Start



auf die Wiese



in die Wand


wir hörten es nur krachen und sahen die Staubwolke aufsteigen (wärend der Startphase darf keiner an der Boxenmauer stehen).....
und dann Entwarnung - er fährt weiter !!

Er faehrt


allerdings auf ca. Platz 16 !!
auch der Dacia mit der Nr.10 hatte einige Plätze durch diese Aktion eingebüßt ( und später gab es noch eine Durchfahrtsstrafe)
Zum Glück war das Auto nicht ganz so stark beschädigt worden, die Spur stimmte nicht mehr so richtig, aber Maik konnte die Zeiten der Spitze noch mithalten.

Jetzt begann die Aufholjagt......

Aufholjagd



Aufholjagd



Aufholjagd

Nach ca. 1Std stand dann der erste Wechsel an.


Wechsel
br>



Jetzt kämpfte sich Peter durch das Feld und konnte mit seiner sehr konstanten Fahrweise einige Plätze gut machen.

Dann Code 60 -- helle Aufregung -- schließlich müssen jetzt gleichzeitig 3 Wechsel durchgeführt werden..... Die 99 kommt, Maik übernimmt das Steuer wieder ,alles perfekt.


Wechsel 99



Maik übernimmt



Maik

auch der Wechsel der Teamkollegen mit der Nr.7 klappt prima





alles wartete auf die Nr.4 ...... leider mußten wir dann feststellen, das sie die Ursache für die Code 60 Phase war. Ein Fahrer hatte sich auf der Strecke gedreht .... Robert hatte keine Chance mehr auszuweichen.....


die 4

Der Dacia mit der Nr.4 kam auf dem Abschleppfahrzeug an die Box zurück, sofort wurde fieberhaft gearbeitet

Es wird fieberhaft gearbeitet

und nach ca.30Min wurde der Dacia , halbwegs repariert, unter lautem Beifall wieder auf die Strecke geschickt.


die 4 faehrt

Robert und Dominik konnten sogar noch den 15.Platz erreichen!!

Während in der Box gearbeitet wurde , kämpfte Maik sich Platz für Platz nach vorn .... als er die 99 ca 1Stunde vor Schluß an Peter übergab , konnten wir uns schon ernsthafte Hoffnungen auf den Sieg machen.



Wechsel

Peter konnte dann , nach einem fehlerfreien Stint, als erster über die Ziellinie fahren !!



Winner

-- das war nur Klasse !!



Sieg



xx

Das 2.H.A.R.D.Speed Auto mit der Nr.7 ( Enno Bauer und Juliane Schlüter)erreichte einen tollen 6.Platz.



die 7

weitere Infos H.A.R.D.Speed



Siegerehrung



xxx

Für Maik steht jetzt noch eine kleine OP an. Es muß noch etwas Material aus seiner linken Hand entfernt werden....
wenn alles klappt wird er am 9.8.2009 in Oschersleben wieder mit Dr.Peter Lührs an den Start gehen.!!





02.06.2009 - 8.00

Sieg !!!

für Maik und seinen Partner auf der 99 !!
Bericht folgt





23.05.2009 - 13.00

Es geht auf jeden Fall weiter !!

Der Gaststart im Pfister-Team war nicht ganz das, was Maik sich vorgestellt hat.
Aber inzwischen haben wir sehr netten Kontakt zum "Hard-Speed-Team" hergestellt und Maik wird wieder einen Dacia Logan fahren .

Nächster Termin ist Oschersleben am 1.6.2009

Maik wird mit Dr.Peter Lührs den Dacia mit der 99 pilotieren.
LG Britta Kraske





20.03.2009 - 10.00

Hallo !!

Wir melden und aus dem Winterschlaf und der Verletzungspause zurück !!

So ganz wissen wir noch nicht, wo und was Maik 2009 fahren wird, aber ganz ohne Motorsport geht es auch nicht !!!!
Am vergangenen Sonntag hat sich Maik auf einen Testlauf beim Dacia Logan eingelassen und das hat ihm schon mal Spaß gemacht.....

Am 29.3.2009 wird Maik mit Carol Wittke und Martin Zybon beim ersten Lauf des Dacia Logan Cup´s für das Pfister Racing Team starten.

Erst nach dem Rennen werden wir sehen, wie es weiter geht.....

Gruß Britta Kraske





23.12.2008 - 9.00

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest !!

und einen guten Rutsch in ein hoffentlich unfallfreies und erfolgreiches Jahr 2009

Familie Kraske





10.11.2008 - 12.00

So-- Maik ist langsam auf dem Wege der Besserung !!
In der vergangenen Woche ist ihm die Hakenplatte in der Schulter entfernt worden ....
Autofahren kann er bereits wieder ;-)
Motorradfahren im nächsten Frühjahr bestimmt auch

wie es im Motorsport weiter geht, wissen wir leider noch nicht ....





22.07.2008 - 19.00

Der Dacia ist komplett für uns gestorben !!

Nachdem uns ja so einige Sachen angehängt und wir einige Male zum freiwilligen Rückzug aufgefordert worden sind, wurde unser Team jetzt komplett gesperrt.
Die Begründung wieder ziemlich konstruiert....
Fakt ist, uns wurde zum Vorwurf gemacht, daß wir nicht in diese Serie gehören, da wir und unser Team zu professionell sind.
Maik hat noch nie einen Rennwagen gefahren, nicht bei einem Test und schon gar nicht bei einem Rennen !!??.
Naja, wir haben die Sache jetzt abgehakt, es hat als nicht "ADAC-Team" gar keinen Sinn dort zu starten, denn z.Z. werden schon die nächsten schnellen Teams mit fadenscheinlichen Strafen belegt und disqualifiziert.

B.Kraske





19.06.2008 - 13.00

Wir werden leider am Sonntag in Oschersleben nicht starten

Maik ist gesperrt worden !!

allerdings ohne seine Version der Geschehnisse zu hören , das hat wohl niemanden interressiert.





20.05.2008 - 15.00

Unter Rennberichte sind jetzt auch Fotos online






Dacia





15.05.2008 - 9.00

Der Bericht vom letzten Rennen ist online !





13.05.2008 - 14.00

Wir sind schon wieder aus der Wertung genommen worden !

Maik hat sich in der Hitze des Gefechtes zu einer unüberlegten Äußerung hinreißen lassen......
Bericht folgt





07.05.2008 - 14.00

Die Disqualifizierung wurde aufgehoben !!!!

Endlich wurde zugegeben, das bei der Messung ein Fehler passiert ist.





03.05.2008 - 20.00

Jetzt ist es tatsächlich amtlich !! Sie haben uns disqualifiziert......
bis zum Schluß haben wir noch gehofft, das die Gerechtigkeit siegt, aber offensichtlich nicht beim Clubsport !!
Der ausführliche Bericht folgt umgehend





25.04.2008 - 14.00

Fotos vom Nürburgring sind online !!





15.04.2008 - 16.00

2.Platz für TKS !
Die Listen sind bereits unter Termine
Bericht und Fotos folgen





10.04.2008 - 7.00

Am kommenden Wochenende findet der 2.Lauf zum Dacia Logan Cup auf dem Nürburgring statt.
Weitere Infos
www.dacia-clubsport.com





26.03.2008 - 9.00

Fotos sind online .....
unter Rennberichte





25.03.2008 - 13.00

racing TV
berichtet über den Dacia Logan Cup und spricht mit unseren Siegern !





25.03.2008 - 7.00

Unter Termine und Rennberichte findet Ihr ausführliche Infos !





23.03.2008 - 16.00

Sieg !! !!

Sieg beim ersten Lauf in Oscherleben, trotz Start aus der Boxengasse !!
Weitere Infos folgen





16.03.2008 - 14.00

Am Ostersamstag findet in Oschersleben der erste Lauf zum " Dacia Logan Cup " statt.

Hier noch einige Impressionen vom Testtag


Testtag



Test2



Test3



Test4



Test5



Test6



Test7




Test8



Test9



Test10



Test11



Test12



Test13






13.03.2008 - 19.30

Erfolgreicher Testtag in Oschersleben


Dacia

Am vergangenen Wochenende fand in Oschersleben der Testtag des Dacia Logan Cup 2008 statt.
Das war für Elmar und Maik die erste Gelegenheit sich mit den neuen Konkurenten zu messen.
Das Starterfeld war mit 32 Autos schon beachtlich.
Die beiden haben sich hervorragend geschlagen und waren immer bei den Schnellsten.

Dacia





03.03.208 - 21.00

Jetzt ist es amtlich

Maik wird 2008 nicht kartfahren !!!

Nach Beendigung der Ausbildung, ist Maik´s Freizeit noch knapper geworden und wir können den zeitlichen Einsatz, der zu befriedigenden Ergebnissen führen würde, nicht mehr leisten.

Es war eine ziemlich schwere Entscheidung, aber wir werden dem Motorsport noch einige Zeit erhalten bleiben.
Maik hat sich mit seinem langjährigen Freund und ehemaligem Power & Ice Partner - Elmar Jurek - zusammen getan.

Die beiden werden gemeinsam beim Dacia Logan Cup starten.
Weitere Infos werden in Kürze folgen....





03.02.2008 - 8.00

Auch in diesem Jahr wird Maik wieder beim 24h Rennen in Leipzig dabei sein .

www.24h-leipzig.com

Am 9.-10.2.2008 geht er wieder mit dem Berliner Team Kart-World Racing an den Start.



Leipzig 2007





22.01.2008 - 7.00

Wir sehen uns auf der Kartmesse in Offenbach !!





20.12.2007 - 7.00

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr !





23.08.2007 - 7.00

Bericht und Fotos von Hahn online !





21.08.2007 - 9.00

Die Saison 2007 ist für uns gelaufen...

Nachdem Maik auch beim letzten Lauf der DSKM in Hahn vom Pech verfolgt wurde, ist die Saison 2007 gelaufen.
Der 11. Platz in der Meisterschaft , ist schon ein sehr entäuschendes Ergebnis.....
ausführlicher Bericht vom letzten Rennen folgt





01.08.2007 - 7.00


Kerpen



viel Fotos von der Regenschlacht in Kerpen bei www.racingpics.de





30.07.2007 - 13.00

Maik hatte auch in Kerpen kein Glück !
Diesmal verhinderte ein Motorschaden eine bessere Plazierung
Ausführlicher Bericht unter Rennberichte 2007





20.07.2007 - 9.00

Viele Fotos von Oschersleben bei www.racingpics.de





16.07.2007 - 7.00

Obwohl nicht alles nach Plan gelaufen ist, konnte Maik in Oschersleben die
- DMV-Ost Meisterschaft -
gewinnen.


www.dmv-motorsport.de
Bericht folgt





10.07.2007 - 13.00

Am kommenden Wochenende startet Maik in Oschersleben -
beim 4.Lauf DMV Ost





20.06.2007 - 19.00

Bericht ist online ....

und viele Fotos vom Wochenende findet Ihr bei racingpics.de





18.06.2007 - 11.30

Es soll einfach nicht sein !!
Wieder nur Pech an diesem Wochenende , der ausführliche Bericht folgt.....





14.06.2007 - 8.00

Am kommenden Wochenende findet der 3.Lauf zur DSKM in Liedolsheim statt.
Leider wird Maik auch dieses Mal erst am Freitag Abend anreisen und ohne Training auskommen müssen....
naja - - wir werden das Beste daraus machen !!





02.06.2007 - 9.00

Die Fotos sind online !

Ampfing



nochmehr Fotos von Ampfing und allen anderen Rennen findet Ihr bei www.racingpics.de





30.05.2007 - 10.00

Bericht Ampfing online !!
Fotos folgen





28.05.2007 - 21.00

Ohne Training am Freitag, leider kein zufriedenstellendes Ergebnis in Ampfing
ausführlicher Bericht folgt





14.05.2007 - 12.00

Kampf gegen Stefan Haak verloren

StefanMaik


Beim 2. Lauf der DMV Ost Meisterschaft in Templin wurde Maik 2. hinter Stefan Haak.
Am 26.-27.5.2007 findet der 2.Lauf der DSKM in Ampfing statt.





10.05.2007 - 11.00

Am kommenden Wochende wird Maik mal wieder in Templin fahren.
Dort findet der 2. Lauf DMV Ost statt.





17.04.2007 - 8.00

Ausführlicher Bericht online !!





16.04.2007 - 12.00

Das ist uns noch nie passiert !!
Maik´s neues Chassis ist mit einem Defekt geliefert worden, leider sind wir erst am Samstagabend darauf gekommen, nachdem wir wirklich alles!! ausprobiert hatten.
Ausführlicher Bericht folgt ....





11.04.2007 - 15.00

So -- nun ist es endlich so weit ---
am Wochenende beginnt die DKM in Oschersleben !!
Laut neuer Bezeichnung startet Maik in der DSKM - Deutsche Schaltkart-Meisterschaft -
KZ2 !
Wir hoffen auf gutes Wetter und einen guten Start !!
Alle weiteren Infos vorerst : www.kart-dm.de





19.03.2007 - 16.00



Tagessieg


Bei seinem ersten Einsatz in diesem Jahr konnte Maik den Tagessieg mit nach Hause nehmen.
Die höchste Punktzahl an diesem Wochenende ging allerdings an seinen Teamkollegen.
Bericht folgt





14.03.2007 - 10.00

Maik wird am kommenden Wochenende am Harzring bei der DMV Ost Meisterschaft starten.





06.02.2007 - 13.00

Team Kart World Racing nur auf dem 9. Platz



Kart World Racing

Trotz konstant starker Leistung des ganzen Teams landeten wir leider nur auf Platz 9.

Gleich im ersten freien Training stellte sich heraus, das wir bei der Verlosung ein defektes Kart erwischt hatten.
Leider dauerte es ca.1.5 Stunden und die ganze Überredungskunst unseres Teamchefs bis ein Mechaniker dieses Kart incl. Zeitnahme probefuhr.
Anschließend wurde uns ein Ersatzkart gestellt, aber erst nach dem 1. Fahrerwechsel, sprich der ersten Rennstunde....

Naja, Qualifying ist nicht ganz so wichtig bei einem 24h Rennen und alle unsere Fahrer sind Naturtalente, was brauchen die Trainingszeit .....

Mit dem neuen Kart ging es dann auch richtig zur Sache , aber bereits auf Platz 6 liegend hat das Pech nocheinmal zugeschlagen und wir waren eines der beiden Karts, was im Laufe des Rennens abgeschleppt werden mußte.....

-- Das Antriebsritzel ist einfach abgesprungen--

Bis die Reparatur abgeschlossen war, durften wir wieder mit dem langsamen Kart fahren.
Anschließend wurde weiter gekämpft und wir konnten immer mal wieder eine Runde zurück erobern.
Zum Schluß hat es dann aber immerhin unter die Top 10 gereicht !!
und an alle

wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein ......

Thomas



Philip E



David



Ralf







Philip S



Kevin


Fotos: w.cornelius@t-online.de





01.02.2007 - 8.00

Am kommenden Wochenende findet
24h-Leipzig statt.
Maik startet im Team Kart-World-Racing .
Unter seinen Teamkollegen sind bekannte Namen wie:
Roland Rehfeld
Ralf Druchenmüller
Kevin Fank
Philip Eng
David Böhrke
Martin Skrzipietz
Philip Sedler und
Stefan Haak

Wir drücken unserem Team die Daumen !!
Gruß Britta Kraske





18.01.2007 - 13.00

Wir sehen uns auf der Kart-Messe in Offenbach !!





09.01.2007 - 7.00

Allen ein frohes neues Jahr und einen Superstart in die neue Saison



Maik wird in diesem Jahr beim 24h Rennen in Leipzig dabei sein.





15.12.2006 - 10.00

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!





10.11.2006 - 8.00

Maik hat zum 4.Mal in Folge die ADAC Berlin-Brandenburg Meisterschaft gewonnen.





13.10.2006 - 13.30

Die Fotos vom Rennen in Liedolsheim sind jetzt endlich bei www.racingpics.de online.
Die technischen Probleme sind ausgeräumt...





09.10.2006 - 21.00

Fotogalerie :
Freie Kartmeisterschaft in Jüterbog



001



002



003



004


005



007



008



009



010



006



011



012



019



020



021







027



029



032



033



035



036



038



041



042



043



048



054



057



058



059



062

063



064



065



066



068



069



071



072



073



077



080



082



083



085



099



100



111



122



125



126



135



136



140



185



188



249



252



253



254



260



262



601



603



604



607



609



612



614



616



618



620



623



624



215



625



626



627



628



629



630

Das ist nur eine kleine Auswahl der vorhandenen Fotos !
Wer Interresse an Fotos hat , bitte direkt über
w-cornelius@t-online.de
mit Werner in Verbindung setzen.
Bitte Startnummer, Klasse und eventuell Mail-Adresse nicht vergessen .





22.09.2006 - 9.00

So - jetzt sind auch die Fotos online !!

noch viel mehr Fotos gibt es bei www.racingpics.de
Gruß B.Kraske





20.09.2006 - 19.00

Der Bericht und die Ergebnislisten vom WE sind online !!





19.09.2006 - 9.00

3. Platz in der Deutschen Kart-Challenge für Maik
Nach einem eher bescheidenem Rennen, ohne Trainingstag in Liedolsheim erreichte Maik den 3.Platz in der DKC.
ausführlicher Bericht und Fotos folgen





11.09.2006 - 9.00

Wie es uns in Mariembourg ergangen ist, könnt ihr unter Rennberichte nachlesen.
2 x 6. Platz und der 9. Platz in der Gesamtwertung
Viele schöne Fotos gibt es diesmal nicht. Unser Fotograf konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mitfahren.
Aber in Liedolsheim wird er wieder dabei sein !





29.08.2006 - 14.00

Auf nach Mariembourg ......

Wer die EM am Wochende schon mitverfolgen möchte,hier gibt es live-timing .





10.08.2006 - 11.00

2.Platz in der Meisterschaftstabelle



Maik

Obwohl mal wieder nicht alles rund lief in Hahn, steht Maik jetzt an 2. Stelle in der Meisterschaftstabelle, hinter seinem Teamkollegen Marcel Jeleniowski !

Ausführlicher Bericht und Fotos folgen ....

Aber Ihr könnt ja schon mal die vielen Fotos, die Maik´ s Großvater geschossen hat anschauen.
bei racingpics.de





06.08.2006 - 17:00

Die Ergebnisse sind online





03.08.2006 - 11.00

Auf geht´s nach Hahn ...





31.07.2006 - 9.00

2.Platz in Oschersleben

Trotz schnellsten Rundenzeiten zweiter Platz in Oschersleben. Sehr optimistischer Überholversuch hat Maik einige Plätze gekostet .
Nachdem Maik den ersten Lauf vor Simon gewonnen hatte, war er kurz nach dem Start zum zweiten Lauf an Maik vorbei....
Ein sehr optimistischer Überholversuch hat Maik dann einige Plätze gekostet und er kam nur auf dem dritten Platz ins Ziel.
Das bedeutete den 2. Tagesplatz.

DMV Ost



dmvOst



dmvOst



noch viele weitere Bilder bei www.racingpics.de

Gruß B.Kraske





18.07.2006 - 16.00

Maik hat sich kurzfristig entschlossen, am
DMV Lauf Ost, in Oschersleben,
am kommenden Wochenende teilzunehmen.
Bericht natürlich dann hier
Gruß B.Kraske





30.06.2006 - 10.00

Unter Rennberichte findet Ihr den aktuellen Bericht von Varennes.
Bei www.racingpics.de sind jede Menge Fotos von der EM anzuschauen und natürlich auch von den anderen Rennen.
Gruß B.Kraske





27.06.2006 - 8.00

Zurück von der EM !!
Im ersten Lauf 7.Platz
der zweite Lauf leider ohne Punkte ....
der ausführliche Bericht folgt





16.06.2006 - 8.00

Unter Rennberichte 2006 findet Ihr jetzt den Bericht und Fotos vom 3.Lauf der DKC in Kerpen .

sieger

noch viele weitere Fotos unter racingpics.de
Gruß B.Kraske





12.06.2006 - 13.00

3. Platz in Kerpen !!
ohne Training am Freitag, ein super Ergebnis !! Bericht und Fotos folgen


Die ersten Berichte vom Wochenende gibt es auch bei motorsport-xl.de oder kart-dm.de zu lesen.

Gruß Britta Kraske





08.06.2006 - 19.00

Morgen fahren wir nach Kerpen zum 3.Lauf der DKC.....





02.06.2006 - 10.00

Der Bericht von Wackersdorf und die Fotos sind online.
Viele weitere Fotos findet Ihr bei www.racingpics.de





29.05.2006 - 9.00

4.Platz in Wackersdorf
Mit superschnellen Zeiten hätte mehr drin sein können....
ausführlicher Bericht über Rennunfall und Reifenpoker folgt
die Listen sind bereits online.





11.05.2006 - 10.00

Der ausführliche Bericht und viele Fotos von der EM unter Rennberichte 2006


eins

Gruß B.Kraske





10.05.2006 - 11.00

Viele Fotos aus La Conca gibt es bei www.racingpics.de





09.05.2006 - 10.00

Unfall im Regenchaos hat gute Plazierung verhindert
ausführlicher Bericht aus La Conca folgt..





09.05.2006 - 07:35

Die Ergebnisse aus La Conca sind online.

webmaster





02.05.2006 - 17.00

Morgen starten wir nach La Conca,
zum ersten Lauf der Europameisterschaft.





22.04.2006 - 9.00

Fotos sind online !





20.04.2006 - 12.00

Der Bericht ist online !!
Fotos folgen ...
Ganz viele Fotos vom DKM- Auftackt in Oschersleben, nicht nur von den Schaltern, findet ihr bei racingpics.de
Gruß B.Kraske





18.04.2006 - 7.00

3.Platz in der Meisterschaftswertung -
das Ergebnis nach einem völlig verregneten Wochenende.
Der ausführliche Bericht und viele Fotos folgen....





13.04.2006 - 11.30

Endlich ist es soweit !!!
Am Osterwochenende findet in Oschersleben der Auftackt der
-Deutschen Kartmeisterschaft-
statt.
Maik startet in der DKC.
Am Dienstag werdet Ihr hier lesen können, wie es war.
Gruß B.Kraske





22.03.2006 - 21.00

Ziemlich frostiger Saisonauftackt in Jüterbog beim DMV-Ost

Maik hat am vergangenen Wochenende beim 1.Rennen des DMV Ost teilgenommen, um sich auf seine Saison vorzubereiten.
Ergebnislisten gibt es unter Termine.
Hoffentlich wird das Wetter bis Ostern besser, dann sind wir in Oschersleben zum 1.Lauf der DKC !!

J1



J2



J3



j4



j5





17.03.2006 - 7.00

In der Hoffnung nicht einzuschneien, fahren wir heute nach Jüterbog.
Maik wird am 1. Lauf DMV Ost teilnehmen.





28.02.2006 - 18.00

Wir haben jetzt ein neues Gästebuch

Das neue Gästebuch hat einige Sicherungen, damit es nicht wieder mit unschönen Einträgen überflutet wird.
Leider sind auch all die netten Einträge von Euch verloren gegangen...
also seid bitte fleißig !!
Gruß B.Kraske





31.01.2006 - 10.00

Maik wird 2006 bei der DKC starten !!

Wegen sehr stark sinkenden Starterzahlen beim JvO, haben auch wir uns entschlossen 2006 bei der DKC, und nicht beim JvO, zu starten.
Entscheidungshilfe waren auch die Termine ; Ostern, Himmelfahrt und Ferienzeiten wirken sich positiv auf Maiks Ausbildung aus.

Natürlich werden wir auch an der Europameisterschaft teilnehmen.

Alle aktuellen Termine findet Ihr unter Termine 2006

Als erstes Rennen in diesem Jahr, ist die Teilnahme beim DMV Ost Lauf in Jüterbog am 19.3.2006 geplant.

Bis bald
B.Kraske





18.01.2006 - 7.00

Am 21.-22.01.2006 findet in Offenbach die kart2000 statt.
Wir werden das ganze Wochenende am Stand des Team Solgats (A1) zu finden sein .





09.01.2006 - 9.00

Wir haben mit sehr großem Bedauern, vom Tode Hartmut Wagners erfahren
und wollen auf diesem Wege seiner Familie unser Beileid aussprechen.

Hartmut Wagner hat uns viele Jahr durch den Kartsport begleitet.
Durch seine Kommentationen wurde aus jedem Rennen eine super spannende Veranstaltung.

Power+Ice99

Power & Ice 1999


ODKM 2000

ODKM Jüterbog 2000

3



7



4

ODKM Meisterehung Templin Januar 2001



8



5



9



6

ODKM Meisterehung in Triebes Januar 2004





16.12.2005 - 16.00

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr !!

Fam Kraske





09.12.2005 - 16.00

Einige Impressionen von der ADAC-Meisterehrung im Hotel Estrell.

Ausstellung



ari



















21.11.2005 - 10.00

Liebe "Fans"
Da mein Gästebuch in letzter Zeit mit sehr unangenehmen Werbeeinträgen überschwemmt worden ist, mußten wir es vorübergehend schließen.
Gruß Maik
P.S. Ich freue mich auch über eine Mail





14.11.2005 - 16.00

Maik hat zum wiederholten Mal die

ADAC Kart-Meisterschaft Berlin-Brandenburg

gewonnen !!


Die Ehrung findet am 4.12.2005 im Estrel Hotel statt.





16.09.2005 - 11.00

Bericht und Fotos vom Finale in Wackersdorf sind online !!





13.09.2005 - 11.00

ICC EM 2005 Gesamtwertung

EM 2005

Maik konnte sich noch unter den Top 10 der ICC EM Gesamtwertung platzieren, obwohl er ja leider nicht am letzten Lauf in Sarno teilnehmen konnte.





12.09.2005 - 10.00

Dritter Platz in der Gesamtwertung beim JvO !!
Bericht und viele Fotos von den Regenrennen folgen !





08.09.2005 - 9.00

An diesem Wochenende startet der letzte Lauf zur JvO Kartserie, in Wackersdorf .
Es ist noch alles offen ....





02.09.2005 - 8.30

ICC EM Sarno
Gern hätte Maik an seinen Erfolg in Mariembourg angeknüpft, aber die Ausbildung geht vor ....

Gestern hat er mit seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann, bei Mercedes Benz, begonnen
und da war es nicht möglich gleich am 1.Tag Urlaub zu nehmen -schade-
aber im nächsten Jahr wird er wieder dabei sein !!
Gruß B.Kraske





02.09.2005 - 8.30

Die Fotos von Kerpen sind online !!





30.08.2005 - 7.00

Der Bericht -Kerpen- ist online !
Fotos folgen
Gruß B.Kraske





29.08.2005 - 9.00

2x 6.Platz !! Ein sehr enttäuschendes Ergebnis für Maik.
Dabei sah es nach dem Zeittraining richtig gut aus....
Bericht folgt





26.08.2005 - 8.00

Am Wochenende geht es in Kerpen anders herum !!
Am 28.08.2005 findet in Kerpen der 4.Lauf der JvO statt.





23.08.2005 - 12.00

Sachsenmeisterschaft in Lohsa

Es folgen einige Fotos von der Sachsenmeisterschaft am vergangenen Wochenende
--unser Fotograf hat nicht nur schöne Bilder von Maik gemacht
und sollte jemand gern Fotos haben wollen, es gibt noch viel,viel mehr, bitte mit

w-cornelius@t-online.de

Kontakt aufnehmen !!

018



035



037







067



172



181



0035



0076



0090



0124



00149



155



223



233



262



266



302



415



427



448



458



459



463



014



030



046



050



076



184



186



003



004



200



206



438





21.08.2005 - 10.00

Maik wird heute, um sich auf das nächste Wochenende vorzubereiten, in Lohsa bei der Sachsenmeisterschaft mitfahren.





13.07.2005 - 12.00

Bericht und Fotos vom WE in Wackersdorf online !!





11.07.2005 - 13.30

Erfolgreicher Gaststart in Wackersdorf bei der DKC


Regenschlacht

Nach einem 3.Platz im Sprint und einem 4. im Finale ist Maik bestens auf den letzten Lauf der JvO in Wackersdorf gerüstet.
Berichte und Fotos vom Wochenende gibt es bei www.kart-dm.de , bei www.motorsport-xl.de, bei www.kartsport.de und natürlich in den nächsten Tagen hier bei Maik .
Gruß B.Kraske





01.07.2005 - 11.00

Maik wird als Gaststarter bei der DKC in Wackersdorf am 9.-10.7.2005 antreten.
Gruß Britta Kraske





29.06.2005 - 11.30

Bericht und Fotos von der EM sind online !!

Startaufstellung

Auch die Fotos vom Jvo Kerpen könnt Ihr jetzt anschauen.





27.06.2005 - 10.00

Maik auf dem Podium in Mariembourg !!!

Treppchen


Bericht folgt





26.06.2005 - 09:00

Erste Ergebnisse von den Rennen des gestrigen Tages in Mariembourg liegen vor

Lifetiming könnt Ihr unter FIAsehen.

Webmaster





21.06.2005 - 06:00

3. Platz in Kerpen trotz Startunfall!

Die Ergebnisse und ein Kurzbericht sind veröffentlicht. Bilder folgen noch.

Webmaster





17.06.2005 - 7.00

So--- heute geht es los in Richtung Kerpen.
Dort findet der dritte Lauf zum JvO statt.
Anschließend fahren wir gleich weiter nach Mariembourg zur EM !!
Dank unseres Webmasters, werdet Ihr trotzdem einige Infos erhalten.
Bis dann
Britta Kraske





01.06.2005 - 12.00

Der Bericht vom Rennen in Ampfing und viele Fotos sind online !!





30.05.2005 - 9.00

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für Maik !!
Dominierende Vorstellung vom Solgat-Team in Ampfing bei brütender Hitze ...
Bericht folgt





26.05.2005 - 13.30

Morgen geht es nach Ampfing !!
Dort findet der zweite Lauf zum JvO statt.
Gruß Maik





18.05.2005 - 10.00

Der Bericht und Fotos aus Angerville sind online !!

Wie immer findet Ihr alles unter Rennberichte.
Gruß Britta Kraske





17.05.2005 - 9.30

Mit einem 8. und einem 16.Platz liegt Maik z.Z. auf dem 11.Platz der EM-Gesamtwertung !!



Angerville

Die ersten Listen sind bereits online.
Wer alles ganz genau studieren möchte kann bei www.cikfia.com reinschauen.

Der ausführliche Bericht und eine Menge Fotos folgen...





15.05.2005 - 19:00

Erste Ergebnisse aus Angerville liegen vor
Die Ergebnisse der Rennen und des Trainings sind unter Termine 2005 zu finden.
Webmaster





10.05.2005 - 7.00

So -- alles ist vorbereitet --
Heute Mittag geht es los--
1136 km liegen vor uns nach Angerville !!





07.04.2005 - 10.00

Fotos aus Hahn online !!





05.04.2005 - 7.00

Ergebnislisten und der Bericht aus Hahn sind online.
Wie gewohnt findet ihr die Listen unter Termine und den Bericht unter Rennberichte.
Fotos folgen





04.04.2005 - 9.00

Toller Saisonauftakt für Maik



Start

Im ersten Lauf dritter und im zweiten Lauf zweiter...
Ein tolles Ergebnis beim Saisonauftakt in Hahn.


siegerehrung

Ausführlicher Bericht folgt schnellstmöglich
Gruß B.Kraske





31.03.2005 - 14.00

Es ist so weit !!
Am Wochendene findet der erste Lauf zum JvO in Hahn statt.
Wie gewohnt werdet Ihr am Montag wieder die Berichte und Fotos an dieser Stelle finden.





27.03.2005 - 20.00

Trotz Regens wurden an diesem Wochenende noch einige Trainingsrunden gedreht, bevor es nächste Woche endlich richtig los geht.


Training in Lohsa




Maik und Sandro am Lenkrad

Sandro hat auch mal wieder ins Lenkrad gegriffen.

Sandro







Lohsa





18.03.2005 - 12.00

Endlich !!! das Wetter wird besser und Maik wird am Wochenende mit dem Training beginnen !!
Zu diesem Zweck startet er am Harzring bei der NKC als Gaststarter.





24.01.2005 - 13.00

Hohe Besucherzahlen auf der Kartmesse in Offenbach


Messe1

Unser Teamstand wurde sehr gut besucht...

Messe2

... und wir hatten jede Menge zu tun.

messe4



Messe5



Messe6

Maik´s neues Arbeitsgerät ...

Messe7

Weitere Infos und Fotos von der Messe gibt es bei www.Motorsport-xl.de und auf der www.kartsport.de





20.01.2005 - 14.00

Am kommenden Wochenende könnt Ihr uns auf der Kartmesse in Offenbach treffen !!
Bis dann !!
Gruß Maik





03.01.2005 - 7.00

Allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2005 !!!





12.12.2004 - 13.00

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest !!
Bis bald dann !!
Fam.Kraske





07.12.2004 - 8.00

Am Sonntag dem 05.12.2004 fand im Estrel-Hotel die ADAC -Meisterehrung statt.

Meisterehrung

Leider gibt es keine Fotos, da unser Fotograf sich im wohlverdienten Skiurlaub befand.
Und für uns Laienfotografen ging die Ehrung einfach zu schnell !!





24.11.2004 - 8.00

Maik hat die ADAC-Meisterschaft Berlin-Brandenburg auch in diesem Jahr gewonnen!
Die Ehrung findet am 5.12.2004 statt.





28.09.2004 - 12.00

Maik hat erfolgreich an der Sachsenmeisterschaft in Jüterbog teilgenommen !!
Sein Fotograf war natürlich wie immer mit dabei
Es gibt jede Menge Fotos
auch von allen anderen Teilnehmern !!





20.09.2004 - 9.00

Zum Saisonabschluß wird Maik nocheinmal in Jüterbog starten !!

Jüterbog

Am kommenden Sonntag 26.9.2004 findet in Jüterbog die Sachsenmeisterschaft statt.





10.09.2004 - 7.00

Fotos aus Mariembourg sind online!!

alemagne

Ihr findet sie unter Rennberichte !!





07.09.2004 - 10.00

Der Bericht aus Mariembourg ist online !!





06.09.2004 - 13.30

Top 10 für Maik in Mariembourg !!
Bericht folgt ...

Team Solgat

die Listen sind bereits online !!





31.08.2004 - 13.00

Heute Abend starten wir nach Mariembourg !!
Hoffentlich haben wir beim letzten EM-Lauf etwas mehr Glück ....





10.08.2004 - 18.00



Beschreibung

Bericht und Fotos vom Wochenende online !!





10.08.2004 - 14.00

JvO-Finale in Hahn-
bei brütender Hitze und sinnflutartigem Regen !!


Hahn

Listen sind schon online!
Bericht und Fotos folgen ...





04.08.2004 - 8.00

Alles ist vorbereitet !!


Hahn 2003

Am kommenden Wochenende findet der 5.Lauf JvO in Hahn statt.





05.07.2004 - 8.00

Endlich ist alles komplett !!!


V.32

Schaut mal wieder rein.
Durch einen Virus im System sind wir etwas aufgehalten worden .
Gruß B.Kraske





02.07.2004 - 9.00

Fotos und Listen von Kerpen und Varennes sind online
Auf der Homepage unseres Teams gibt es auch einige Infos über die letzten Rennen.


K.60

Berichte folgen schnellstmöglich !!!
Gruß B.Kraske





29.06.2004 - 08:00

Ergebnisse aus Varennes liegen vor!
Maik ist trotz Ausfall in einem Heat (Startplatz 27 fürs Finale )noch 20 + 22 geworden. immerhin bester Deutscher !!

Gruss
Euer Webmaster





17.06.2004 - 18.00

Hallo!
Morgen geht´s nach Kerpen
Anschließend fahren wir gleich weiter nach Varennes !!
Leider müßt Ihr deshalb etwas länger auf die Berichterstattung warten
Bis bald dann
B.Kraske





11.06.2004 - 14.30

Endlich geschafft !!! ==================

Maik hat das Abi bestanden !!!!


Einschulung

Ein langer Weg ....





22.05.2004 - 14.00

Bericht von der EM aus Sarno ist jetzt online !!

Wer nocheinmal alle Listen komplett, auch die anderen Klassen anschauen möchte....

Sehr interressant ist übrigens
"tour par tour course 1"





18.05.2004 - 10.30

Riesenenttäuschung für Maik !
Zeitstrafe nach fehlerfreiem !! Rennen --3. Platz -- erhalten.
Plötzlich standen 3 italienische Teams auf dem Treppchen !!
Ausfühlicher Bericht folgt





16.05.2004 - 22:00

Erste Ergebnisse aus Sarno online
Euer Webmaster





09.05.2004 - 16.00

Das Kraske Team ist schon wieder fleißig beim packen !!
Montag starten Klaus und ich nach Sarno zum ersten EM Lauf ....
Maik darf wegen seinem Abistreß am Mittwochabend mit dem Flieger nachkommen
--- Glück gehabt ----
Gruß Britta Kraske





05.05.2004 - 7.00

Das Team Solgat ist nicht nur auf vier Rädern unterwegs.

Schopper

Der Bericht und die ersten Fotos sind online !!!! Gruß B.Kraske





03.05.2004 - 10.00

Wackersdorf ...
ein Wochenende zum abhaken !!
... aber die Teamarbeit ist bei Solgat´s wirklich meisterlich

Teamarbeit

Zwischen zwei Rennen mußte Maik´s Kart komplett neu aufgebaut werden !!



Leider hat die Mühe kein Ergebnis gebracht.
Der Bericht und weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen





28.04.2004 - 7.00

Die letzten Vorbereitungen laufen !
Am kommenden Wochenende findet der 2.Lauf zur JvO in Wackersdorf statt.


Wackersdorf

Fürs Wochenende wurde wiedermal Regen vorausgesagt....

Regen





23.04.2004 - 12.00

Es sind noch einige Fotos vom 1. Lauf in Oschersleben dazu gekommen.
Schaut doch mal rein ...





14.04.2004 - 10.00

Der Bericht und die ersten Fotos sind online

Weitere Berichte über den 1.JvO-Lauf findet Ihr auch bei Solgat und bei JvO

Weitere Bilder folgen noch
Gruß Maik





12.04.2004 - 18.00

Bei 1.Lauf der JvO Serie traf sich ein großes Starterfeld.

Fahrerlager

Allein 30 Schalterfahrer waren nach Oschersleben angereist.
Bei eisigem Wetter wurden spannende Rennen ausgetragen.
Maik war sehr schnell unterwegs, aber leider fehlte mal wieder etwas Glück.
Den ausführlichen Bericht könnt Ihr morgen lesen. Die Fotos folgen
Schöne Ostern noch
Gruß B.Kraske
Bei www.kart-data.de könnt Ihr schon mal die Listen studieren.





7.04.2004 - 9.00

Endlich ist die Warterei vorbei ....

Am kommenden Wochenende findet der erste Lauf von JvO in Oschersleben statt.

Maik wird in diesem Jahr mit der Startnummer "84" unterwegs sein.

Hoffentlich haben wir am Osterwochenende besseres Wetter....







17.03.2004 - 7.00

Maik wird auch 2004 an der ICC EM teilnehmen.

Möglicherweise müssen wir aber auf den ersten Lauf in Sarno verzichten.
-- wegen der Abi Prüfungen --

Für Samstag ist jedenfalls das erste Training geplant !!





24.02.2004 - 13.00

Hallo Leute !!

Wir haben die Saison 2003 in Kurzfassung für Euch zusammen gestellt.
Wer also 2003 noch einmal Revue passieren lassen möchte, kurz bevor die neue Saison beginnt, kann hier mal reinschauen.
Gruß B.Kraske





13.02.2004 - 7.00

Hallo

Sandro und Maik werden 2004 wieder zusammen antreten !! gemeinsam mit dem Solgat-Team

Sandro und Maik

Unser fleißiger Webmaster hat schon alles für die neue Saison vorbereitet.
Unter Rückblick könnt Ihr aber noch alle Berichte und Fotos von 2003 finden.
In Kürze gibt es auch noch eine Kurzzusammenfassung der vergangenen Saison.
Gruß B.Kraske





11.02.2004 - 7.00

Bitte nicht ungeduldig werden!!
Es gibt hier bald die neuesten Infos zu lesen .
Vorab schonmal :
Ich werde in dieser Saison wieder beim JvO starten!
Bis bald Maik





20.01.2004 - 7.00

Kart 2000

Am 24.-25.01.2004 findet in Offenbach die jährliche Kartmesse statt.
Maik werdet Ihr in diesem Jahr dort nicht finden, er steckt mitten in den Abiturklausuren.....
Bis bald
B.Kraske





09.01.2004 - 7.00

Ich hoffe Ihr seid alle gut rein gerutscht !!

Am 1.Wochenende im neuen Jahr hat die Meisterehrung der ODKM 2003 stattgefunden.
In diesem Jahr trafen wir uns in Triebes.


Meisterehrung

Es war eine nette Veranstaltung...

die Meister

bis bald Maik





14.12.2003 - 13.30

Frohe Weihnachten !!



Meine Eltern und ich wünschen allen ein fröhes Weihnachtsfest und einen super Rutsch ins neue Jahr
bis bald Maik





07.12.2003 - 18.30

Maik und sein Kart mal ganz anders !!


heute mal anders

Maik hat heute im Berliner Estrel Hotel die Ehrung für den 1.Platz in der ADAC-Meisterschaft entgegen genommen.


Gratulation





25.11.2003 - 10.45

Maik konnte in diesem Jahr die
ADAC Kart-Meisterschaft Berlin- Brandenburg
gewinnen.
Die Ehrung findet am 7.12.2003 in Berlin im "Estrel Hotel "statt.
Dort wird dann auch Maik´s Kart ausgestellt sein.

Einladung





21.10.2003 - 19.00

Die Fotos vom Finale in Niedergörsdorf sind online

Finale

Gruß Maik





14.10.2003 - 8.30

Der Bericht vom letzten ODKM-Lauf in Jüterbog ist online.
Fotos gibt es wie immer zum Ende der Woche !!
Gruß B.Kraske





12.10.2003 - 17:20

Maik ist neuer ODKM Meister in der Klasse Ic C



MAik ist Meister

Maik hat die Saison 2003 als Meister mit einem neuen Rundenrekord in Jüterbog beendet.
Webmaster





08.10.2003 - 7.00

Am kommenden Wochenende findet für uns das letzte Rennen der Saison statt.

Das Finale der ODKM in Jüterbog.


Titelkampf

Ronny Böge und Maik werden den Titel unter sich aus machen...





02.10.2003 - 8.00

Achtung !!
an alle die in Carole , Varennes oder bei anderen EM-Rennen gefahren sind !!

Auf der Website eines französischen Fotografen sind viele Fotos dieser Veranstaltungen, nach Piloten sortiert...

auch von denen, die nicht nur vorn fahren!!
Schaut mal rein, es lohnt sich
Gruß B.Kraske





12.09.2003 - 8.00

So.. endlich alles online !!
Bericht und Fotos von der EM Carole/Frankreich


Jetzt gibt es wieder eine kleine Pause, der nächste Lauf in Jüterbog findet erst am 11.-12.10.2003 statt.
Da habt Ihr genügend Zeit, meine Berichte zu studieren und mir vielleicht mal etwas in mein Gästebuch zu schreiben, ich freu mich
Gruß Maik





10.09.2003 - 14.30

Dank unseres fleißigen Webmasters sind der Bericht und die Fotos aus Templin jetzt online
Der Bericht von Carol folgt
Gruß B.Kraske





10.09.2003 - 10.00

Die Listen von Carole sind komplett online
Der Bericht folgt





9.09.2003 - 9.00

Hallo !!
Wir sind aus Frankreich zurück

Leider hat mal wieder etwas Glück gefehlt, um Maik´s gute Leistung auch mit einem gutem Ergebnis zu belohnen.


Carole

Die Listen und den ausführlichen Bericht gibt es im Lauf der Woche. z.Z.habe ich leider ein Computerproblem!!
Gruß B.Kraske





31.08.2003 - 20.30

Doppelsieg für Maik in Templin !!
Trotz Wetterkapriolen konnte Maik sicher den Doppelsieg vor Ronny Böge einfahren.




Da wir am Montagabend schon wieder nach Carole/Frankreich aufbrechen, müßt Ihr auf den ausführlichen Bericht und die Fotos noch etwas warten.
Gruß B.Kraske





29.08.2003 - 8.00

Nach der langen Pause geht es endlich wieder los !
Heute fahren wir nach Templin zum 6.Lauf der ODKM.

Gruß B.Kraske





08.08.2003 - 11.00

Achtung !! jede Menge Fotos vom Finale JvO





04.08.2003 - 16.00

Der Bericht und einige Fotos vom vergangenen Wochenende sind online
Die Profifotos gibt es, wie immer zum Ende der Woche .
So jetzt haben wir eine kleine Rennpause, das nächste Rennen findet erst am 31.8.2003 in Templin statt.
Noch schöne Ferien für Euch
Maik





04.08.2003 - 7.00

Erfolgreiches Wochenende für das Solgat Team!!
Super Platzierung für Maik !!



Startaufstellung neben Simon.jpg

Maik konnte einen 7.und einen 5.Platz einfahren, beim letzen Lauf des JvO in Hahn.
Ausführlicher Bericht folgt
Gruß B.Kraske





30.07.2003 - 19.00

Der Rennbericht und Fotos von der EM sind online !!
Morgen starten wir schon wieder nach Hahn, dort steht das Finale vom JvO an.
Bis bald Maik





29.07.2003 - 7.00

Maik konnte sich direkt für das Finale bei der EM in Varennes qualifizieren, aber dann hat ihn leider das Glück verlassen !!


Training 1

Ausführlicher Bericht folgt
Die Ergebnisse könnt Ihr bereits unter www.Motorsport-xl.de nachlesen.





22.07.2003 - 7.00

Das Rennen am Oberlandring, mußten wir aus zeittechnischen Gründen ausfallen lassen.
Durch den Streichlauf wird es hoffentlich keinen Einfluß auf die Meisterschaft haben.
Heute Abend starten wir in Richtung Varennes !!
Hoffentlich haben wir diesmal etwas mehr Glück, bei der EM.
Wir werden so schnell wie möglich berichten.
Gruß Maik





15.07.2003 - 14:20

So, nun ist mein Urlaub vorbei!
Der ausführliche Bericht mit allen Fotos und Ergebnissen ist jetzt online

Viel Spaß beim anschauen
Webmaster





11.07.2003 - 13.00

Damit die Wartezeit auf den kompletten Bericht nicht so lang wird, hier einige Fotos von dem ODKM Lauf in Jüterbog.


0003.jpg

Es hat in Jüterbog mal wieder geregnet!


0002.jpg



0004.jpg



0006.jpg



ooo7.jpg





07.07.2003 - 7.00

Maik hat die Führung in der ODKM übernommen !
Nach zwei super spannenden Rennen , einem 3.(2.)Platz und einem 1.Platz ist Maik in der ODKM auf Meisterschaftskurs.


Vorstart


Siegerehrung

Leider müßt Ihr auf den ausführlichen Bericht diesmal etwas warten, denn unser Webmaster ist im wohlverdienten Urlaub.
Es gibt aber beim Team Solgat einen kurzen Bericht.
Und die Ergebnislisten findet Ihr hier
Gruß B.Kraske





27.06.2003 - 10.00

das nächste Rennen findet in Jüterbog statt.

jueterborg.jpg

am 5.-6.07.2003.
Anfahrtskizze und Zeitplan findet Ihr hier





25.06.2003 - 19.00

Die Fotos von Ampfing sind online!


Wo ist das Problem

zu finden unter Rennberichte!!
Gruß B.Kraske





24.06.2003 - 7.30

Der Bericht vom JvO Lauf in Ampfing ist online.
Die Profifotos folgen wie immer zum Ende der Woche.
Gruß Maik





23.06.2003 - 11.00

8. + 11. Platz für Maik in Ampfing


Robert und Maik

Ausfühlicher Bericht folgt
Die Listen sind bereits online
Gruß B.Kraske





19.06.2003 - 11.00

Die Fotos vom Harzring sind online!
Morgen geht es schon wieder nach Ampfing, zum 4.Lauf JvO
Gruß B.Kraske





16.06.2003 - 15.00

Unter Rennberichte könnt Ihr nachlesen, was am Harzring los war !!
Die Profifotos gibt es, wie immer , zum Ende der Woche.
Gruß Maik





15.06.2003 - 17:00

Harzring
Pole und Sieg im 1. Lauf
der 2. Lauf ist gegen 17:00
Bahnrekord geknackt

Die Sieger

..und Sieg !!!!
Gruss
Euer Webmaster





13.06.2003 - 10.00

Heute starten wir zum Harzring!
Montag könnt Ihr dann wieder nachlesen, wie es uns ergangen ist.
Gruß B.Kraske





07.06.2003 - 13.00

So endlich alle Fotos von Ugento und Wackersdorf im Netz
Viel Spaß beim Anschauen
Gruß B.Kraske





03.06.2003 - 20.30

Der Bericht aus Wackersdorf ist online

Weitere Fotos wie immer zum Ende der Woche
B.Kraske





02.06.2003 - 11.30

Chassisprobleme bei brütender Hitze in Wackersdorf


Team Solgat in Wackersdorf

Noch sind Simon und Maik guter Dinge ...
Die Ergebnislisten sind bereits online, der Bericht folgt
B.Kraske





29.05.2003 - 12:00

Alles über das Rennen in Ugento
Jetzt online.....

Euer Webmaster


Hier findet Ihr noch die kompletten Listen der EM .





26.05.2003 - 20.00

Etwas Glück hätte Maik in Ugento gebrauchen können...
Bericht folgt


pista salentina

B.Kraske





19.05.2003 - 17.00

Der Bericht aus Oschersleben ist online





19.05.2003 - 9.30

Der Regenpoker in Oschersleben nicht gerade gut für uns ausgegangen.
Bericht folgt in Kürze .
Gruß B.Kraske





15.05.2003 - 21.00

Die Fotos von Lohsa sind online !!
Morgen starten wir nach Oschersleben, zum 2.Lauf des JvO.





12.05.2003 - 10.00

Der Bericht aus Lohsa ist online


conni

Die Profi-Fotos gibt es Mitte der Woche .





12.05.2003 - 6.00

2.Platz in Lohsa !!
Bericht folgt in Kürze
Gruß B.Kraske





07.05.2003 - 14.00

Am kommenden Wochenende findet der 2.Lauf der ODKM in Lohsa statt.
Weitere Infos findet Ihr auf der Website der ODKM.
Hier findet Ihr die Starterliste der Europameisterschaft der ICC.
Da könnt Ihr Euch mal anschauen, gegen welche Konkurenz Maik antreten muß.
Gruß B.Kraske





02.05.2003 - 11.00

Die Fotos aus Kerpen sind online !!

conni





28.04.2003 - 18.00

Der Bericht vom Rennen in Kerpen ist online!!
Die Fotos gibt es aber erst wieder am Mittwoch.
Gruß B.Kraske





28.04.2003 - 8.00

Ein 18. und ein 7. Platz sind die Ausbeute des Eröffnungsrennen der JvO Serie im Regenchaos!!
Bericht folgt





28.04.2003 - 8.00

Die Fotos von Löschen sind online!!





24.04.2003 - 15.30

Nächster Lauf Kerpen JvO !!
Am komenden Wochenende findet in Kerpen, der erste Lauf zum JvO statt.





22.04.2003 - 6.00

Der Bericht ist online!!


conni

Die Profi-Fotos könnt Ihr ab Donnerstag sehen.
Gruß B.Kraske





21.04.2003 - 7.00

Dritter Platz beim Saisonauftakt in Löschen !!
Maik ist aber nicht wirklich zufrieden. Die Einzelheiten könnt Ihr bald im Bericht nachlesen.
Schöne Ostern noch
Britta Kraske





17.04.2003 - 19.30

Wir wünschen Euch allen
SCHÖNE, SONNIGE OSTERN !!
und wer beim Ostereiersuchen Langeweile bekommt, der kann uns in Löschen besuchen und sich einige spannende Rennen anschauen.
Gruß Fam.Kraske





11.04.2003 - 19.30

Hallo Leute
Jetzt ist es bald soweit. Am nächsten Wochenende startet die ODKM.
Den ausführlichen Zeitplan findet Ihr auf der Homepage der ODKM.
Gruß B.Kraske





24.03.2003 - 14.30

--aber Kartgefahren sind wir auch--

Hahn

Das Solgat-Team beim Mittagessen !!
Gemeinsam haben wir bei herrlichem Sonnenschein, den Testtag in Hahn absolviert.
Die Kartbahn Hahn war sehr gut besucht und wir konnten schon mal mit der Konkurrenz testen.
Die Schalterklasse wird in diesem Jahr , beim JvO, wieder richtig voll und es werden super gute Leute dabei sein.
Gruß B.Kraske





18.03.2003 - 13.30

Hallo Leute
Am kommenden Wochenende fahren wir nach Hahn, zum offiziellen Teststag des JvO





11.03.2003 - 8.30

Wir haben eine neue Rubrik eingerichtet " Links "
Vielleicht schaut Ihr mal rein.
Gruß B.Kraske





24.02.2003 - 15.00

Hallo Leute
Wie immer hat unser Webmaster schnelle Arbeit geleistet und der Bericht und die Fotos von Kerpen sind unter "Rennberichte " anzusehen.
Leider haben wir nur wenige Fotos, denn unser Fotograf ist noch im Winterurlaub.


conni

Gruß B.Kraske
Bei www.solgat.de gibt es auch noch etwas über den Winterpokal nachzulesen.





24.02.2003 - 8.00

Trotz Motorschaden in einem der Vorläufe - 8.Platz beim WP in Kerpen- alles weitere folgt !!





20.02.2003 - 19.00

Hallo Leute !!

Wir haben schon mal wieder alles gepackt und morgen nach der Schule fahren wir nach Kerpen.
Dort soll ja das Wetter besser sein.
Wer die Sache live verfolgen möchte, kann über die kart-cam das Geschehen in Kerpen beobachten!
Gruß Maik





19.02.2003 - 8.30

PhotoLine hat noch einige Fotos aus Oschersleben geliefert.
Schaut doch noch mal nach
Gruß Maik





18.02.2003 - 9.00

Auf der vereisten Piste in Oschersleben, konnten nur Speiks helfen. :-))

width=350

Spaß beiseite : Der Virus ist beseitigt und der Bericht und die Fotos vom Rennen sind online.
Schaut mal rein !

Gruß B.Kraske





17.02.2003 - 8.00

3. Platz in Oschersleben !!
Leider müßt Ihr auf die Berichterstattung noch etwas warten. Ein Virus blockiert unsere E-MAil, wir können keinen Kontakt zu unserem Webmaster herstellen.
-- und ohne ihn, sind wir aufgeschmissen !!--





10.02.2003 - 8.00

Hallo Leute !!
Eigendlich wollten wir gestern endlich mal trainieren, aber ...

Jüterbog im Winterschlaf

Jüterbog liegt noch im Winterschlaf


jüterbog Winter Track

Na, dann versuchen wir es am nächsten Wochenende in Oschersleben.
Gruß Maik





07.02.2003 - 11.00

Hallo Leute
Von der Skireise bin ich ja unbeschadet zurück gekommen und dann war da noch meine Geburtstagsfete ----





04.02.2003 - 19.45

Hallo !!
Auch wenn wir durch die schlechten Witterungsverhältnisse noch nicht zum trainieren gekommen sind, haben wir beschlossen beim Winterpokal in Oschersleben, zu starten.
Der findet am 14.-15.02.2003 statt.
Hoffentlich wird das Wetter in den Ferien noch etwas besser, es steht schon alles bereit :-))
Gruß Maik





31.01.2003 - 10.00

Achtung !!

Neue Termine bei der ODKM
Somit werden wir dann auch an der ODKM teilnehmen. Gruß Maik





30.01.2003 - 17.00

Maik ist gut von der Reise zurück gekommen.


Und heute hat er seinen Führerschein bestanden !!

Puh-- ab Samstag darf er endlich auch auf der Straße fahren.
Ab nächste Woche geht das Training los, dann hört Ihr wieder mehr von uns !
Gruß Britta Kraske





19.01.2003 - 19.30

So wird Maik´s neues Renngerät aussehen!!

Maik´s neues Kart

Wie man unschwer erkennen kann, werden wir im Jahr 2003 wieder ein Birel-Chassis fahren .
Und-- wir werden die neue Saison mit der tatkräftigen Unterstützung des Solgat-Teams bestreiten.
Bis bald
B.Kraske





17.01.2003 - 21.30

Maik ist soeben zum Skifahren gestartet !!
Er wird jetzt noch eine Woche die Piste unsicher machen, bevor es dann endlich mit Kartfahren los geht.
Wir fahren morgen früh zur Kart-Messe nach Offenbach und werden dort Maik´s neues Renngerät abholen.
Gruß B.Kraske





12.01.2003 - 16.15

Puh -- ist der Winter lang
Da kann Maik nur mit geistigen Wettkämpfen die Zeit totschlagen.

Maik beim Schach

Was treibt Ihr denn so den ganzen Winter, in meinem Gästebuch ist noch jede Menge Platz !
Bis bald dann, Maik





11.01.2003 - 13.30

Sorry, fast hätte ich es vergessen, es gibt noch einige neue Fotos von der Meisterehrung.
Gruß B.Kraske





06.01.2003 - 8.45

Hallo !!

Die Meisterehrung in der Universal Hall in Berlin war ganz nett.
Die ersten Fotos könnt Ihr unter Meisterehrung 2002 sehen. Die Profifotos gibt es erst am Mittwoch.
Gruß B.Kraske





02.01.2003 - 11.00

Übrigens -- Am Samstag ist die Meisterehrung der ODKM in Berlin.
Ich werde dort sein.

Gruß Maik





02.01.2003 - 10.45

Hallo Leute !!

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt auch den Weihnachtsstreß überstanden.

Leider gab es bei mir einige technische Schwierigkeiten, die jetzt endlich ( meine Eltern haben sich so lange die Sonne auf den Bauch scheinen lassen) behoben wurden.

Also wieder öfter vorbeischauen !! Gruß Maik





8.12.2002 - 12.00

Hallo Leute

Auf meiner Homepage hat sich schon so einiges getan, wir haben schon mal auf 2003 umgeschaltet.
Soweit die neuen Termine feststehen, könnt Ihr sie hier lesen.
Wer sich nochmal die Saison 2002 ansehen möchte, kann unter Rückblick eine Zusammenfassung finden.

Gruß Maik





24.11.2002 - 20.00

Die
Meisterehrung 2002 der ODKM
findet am 4.Januar 2003 in Berlin statt.


Gruß Maik





24.11.2002 - 14.00

Hallo Leute !

Wir stecken schon mächtig in den Vorbereitungen für die nächste Saison.


Es wird einige Veränderungen geben!!
-- und einiges wird bleiben !!


1. Maik wird wieder Schalter fahren !!


2. Maik wird wieder TM Motore, aber wieder Birel-Chassis fahren


3. Maik wird wieder beim JvO starten und falls es nicht noch mehr Überschneidungen gibt , bei der ODKM.


4. Maik wird, wenn wir alles gebacken bekommen, bei der EM starten.


5. ???





04.10.2002 - 8.00

Leider wird das Rennen in Wackersdorf nicht statt finden!

Es haben sich nicht genug Starter gefunden.


Es wird aber auch weiterhin, die eine oder andere Neuigkeit auf meiner Homepage geben, also kommt auch nach Saisonschluß ab und zu mal vorbei.
Gruß Maik





28.09.2002 - 17.00

Achtung!!

Zum Saisonende gibt es eine neue Rubrik bei mir :
" gebrauchte Teile".
Es lohnt sich bestimmt, mal reinzuschauen. Dort gibt es noch vieles aus meiner 100er Zeit, alles gepflegtes Material.
Gruß Maik





26.09.2002 - 9.30

Hallo Leute !!

Damit es Euch hier nicht langweilig wird, haben wir noch einige neue Fotos eingebracht. z.B. Löschen, Kerpen und Wackersdorf .
Ich werde bei dem Einladungsrennen von JvO am 26.-27.10.2002 in Wackersdorf teilnehmen, sofern es stattfindet.
Weitere Infos findet Ihr dann, wie immer hier.
Gruß Maik





12.09.2002 - 16.00

Fotos vom Finallauf in Löschen sind online!!

Auch vom Rennen am Harzring sind noch Fotos nachgeliefert worden.
Schaut doch einfach noch mal nach--
Gruß Maik !





09.09.2002 - 17.15

Der Bericht vom Wochenende ist online!!

Am Sonntag dem 15.9.2002 bringt der FAB um 19.05 Uhr wieder eine kleine Zusammenfassung des letzten Rennens in Löschen.
Zum Ende der Woche gibt es dann noch Fotos vom Rennen!!
Gruß Maik





09.09.2002 - 9.00

3.Platz in der Meisterschaft!!
hinter Falk Behm und Stefan Haak


Für das erste Jahr in der Schaltkartklasse ein Super-Ergebnis für uns.
Maik hat nach einem Klasse-Rennen auch den 3.Platz der Tageswertung in Löschen belegt.
Den ausfühlichen Bericht könnt Ihr im Laufe des Tages nachlesen.
Gruß B.Kraske





02.09.2002 - 11.00

Am nächsten Wochenende findet der Finallauf der ODKM statt.

Der Austragungsort ist Löschen. Diese Rennstrecke ist nur ca.1Autostunde von Berlin entfernt, Richtung Cottbus .
Sollte jemand Lust haben, sich das Spektakel mal anzuschauen, mehr Info (Zeitplan, Anfahrtzkizze usw.) bei
www.odkm.de

Gruß B.Kraske





22.08.2002 - 7.00

Fotos aus Wackersdorf sind online

Außerdem könnt ihr Euch unter Termine den Endstand der Jvo Serie anschauen.
Gruß B.Kraske





21.08.2002 - 19.00

Fotos vom Harzring sind da !!
Gruß Maik





20.08.2002 - 8.30

Dank unseres superschnellen Webmasters sind unter Termine bereits die
Ergebnislisten aus Wackersdorf
zu sehen und unter Rennberichte findet ihr wie immer den
Bericht aus Wackersdorf.
Fotos vom Renngeschehen sind im Laufe der Woche online
Gruß B.Kraske





19.08.2002 - 7.30

Beim Saisonfinale in Wackersdorf einen 13. und einen 12.Platz !

Mit diesem Ergebnis können wir ganz zufrieden sein.
Der ausführliche Bericht folgt und es wird auch diese Woche noch Bilder geben, unser Fotograf ist endlich wieder fit.
Gruß B.Kraske





12.08.2002 - 19.45

Ihr könnt nachlesen, wie es uns am Harzring ergangen ist!

Mit den Fotos kann es noch etwas dauern, da wir ja schon wieder in den Vorbereitungen für´s nächste Wochenende stecken.
Am 18.8.2002 um 19.05Uhr bringt der FAB wieder einen kleinen Bericht über den Lauf am Harzring.
Gruß B.Kraske





12.08.2002 - 7.00

4.Platz am Harzring

Gegen die alten Hasen ist einfach kein ankommen.
Ausführlicher Bericht folgt!
Gruß Maik





07.08.2002 - 20.00

So endlich Schluß mit Ausruhen!
Am nächsten Wochenende findet der 5.Lauf zur ODKM am Harzring statt.
Weitere Infos unter www.odkm.de





23.07.2002 - 21.30

Der Bericht vom Wochenende ist online!

Gruß Maik





22.07.2002 - 13.30

Hahn-- Ein Wochenende zum abhaken!

Leider hat an diesem Wochenende gar nichts funktioniert. 2x 0 Punkte.
Die aktuellen Listen sind schon online, der ausführliche Bericht folgt
Gruß B.Kraske





18.07.2002 - 9.00

Endlich geht es wieder los!

Heute fahren wir nach Hahn,zum 4.Lauf JvO. Wie es uns dort ergangen ist, könnt Ihr am Montag nachlesen.
Gruß Maik





08.07.2002 - 11.00

Achtung !! Neue Fotos vom Templiner Ring.

Mike Behm war so nett, sie uns schnell zur Verfügung zustellen. Danke Mike





06.07.2002 - 10.00

Die Entscheidung wurde uns abgenommen !!

Der ODKM-Lauf in Jüterbog wurde abgesagt.
Damit steht fest, wir fahren am 19.7.2002 nach Hahn.
Weitere Info über die Absage www.odkm.de
Gruß B.Kraske





05.07.2002 - 8.30

Hallo
Es gibt noch einige neue Fotos von Templin zu sehen.

Am Sonntag um 19.05Uhr gibt es im FAB-Fernsehen wieder eine kleine Reportage vom letzten Lauf der ODKM Templin.
Schaut doch mal rein
Gruß Maik





02.07.2002 - 6.30

So, Leute ! Es gibt wieder Neues zum lesen.

Der Rennbericht von Templin ist drin und auch schon einige Fotos. (diesmal vom Webmaster persönlich)
Jetzt haben wir erst einmal zwei Wochenenden Pause und bis dahin muß die Entscheidung - Jüterbog oder Hahn - gefallen sein.
Gruß Maik





01.07.2002 - 8.45

3.Platz in Templin

Aufholjagt nach Startunfall.
Die Listen sind bereits online. Der Bericht folgt.
Leider liegt unser Fotograf immer noch im Krankenhaus, er ist aber bereits auf dem Weg der Besserung.





27.06.2002 - 7.00

Viel Zeit zum ausruhen gibt es nicht, am kommenden Wochenende findet der


3.Lauf der ODKM am Templiner Ring statt.

Weitere Infos z.B. Zeitplan und Anfahrtzkizze findet ihr auf der Seite der www.odkm.de
Gruß Maik





25.06.2002 - 18.50

Achtung !

Der Bericht vom Rennen in Kerpen ist fertig, nachzulesen unter Rennberichte. Wie schon gesagt viele Fotos wird es diesmal leider nicht geben.
Gruß Maik





24.06.2002 - 20.30

Die aktuellen Listen von Kerpen sind da !!





24.06.2002 - 16.00

Ein Lehrjahr-im wahrsten Sinne des Wortes

Nach vielen Feindberührungen ist Maik im ersten Lauf 14. und im 2.Lauf 15. geworden. Der ausfühliche Bericht folgt .

Leider wird es diesmal nicht so viele schöne Fotos geben. Maiks Opa, der sonst dafür zuständig ist, liegt leider im Krankenhaus und muß sich einer Beipaß-OP unterziehen. Hoffentlich ist er bald wieder fit!
Gruß B.Kraske





18.06.2002 - 8.30

So- nachdem wir die Komplikationen mit der Website beendet haben, können wir uns wieder auf´s Kartfahren konzentrieren.


Der nächste Lauf JvO steht an !

Am Freitag starten wir in Richtung Kerpen.
Weitere Infos bei www.jvo.de
Montag wird dann wieder Bericht erstattet.
Gruß Maik





18.06.2002 - 02:30

Die Wartungsarbeiten sind beendet.

Viel Spaß mit den Seiten!

Webmaster@maik-kraske.de





07.06.2002 - 8.00

Achtung !! neue Fotos

von Bernsgrün und Lohsa





04.06.2002 - 10.30

Es gibt Neues

Die Ergebnislisten und der ausführliche Bericht vom Oberlandring sind nachzulesen.
Außerdem könnt Ihr Euch informieren, was die Presse so über Maik schreibt.
Die Fotos gibt es ab Donnerstag.
Am kommenden Sonntag um 19.05Uhr gibt es wieder im FAB -Fernsehen einen Bericht über das ODKM Wochenende am Oberlandring, kommentiert von Kutte Klein.





03.06.2002 - 8.00

Maik wurde am " Kuhstallring" 4. Ausführlicher Bericht folgt.





29.05.2002 - 12.00

Der 2. Lauf der ODKM

findet am nächsten Wochenende am Oberlandring in Bernsgrün statt. Bei www.odkm.de findet Ihr weitere Infos, z.B. den Zeitplan und eine Anfahrtsskizze.
Gruß Maik





25.05.2002 - 8.00

Die Fotos aus Oschersleben sind da. Gruß Maik





20.05.2002 - 14.00

Mal wieder richtig an Erfahrung gewonnen!

Das Zeittraining ist in Oschersleben mal richtig daneben gegangen. Aber Maik konnte dann noch einen 13. und einen 15.Platz herausfahren. Ausführlicher Bericht folgt





15.05.2002 - 11.30

Das nächste Rennen steht an !

Am Pfingstwochenende fahren wir nach Oschersleben, dort findet der 2.Lauf der JvO Serie statt.
www.jvo.de

Zeitplan 19.5.2002
1.Wertungslauf
12.20 Uhr Junior Serie
12.55 Uhr Super-Serie
13.30 Uhr Challenger-Serie
14.05 Uhr Serie Formel C
Mittagspause
2.Wertungslauf
15.35 Uhr Junior Serie
16.10 Uhr Super-Serie
16.45 Uhr Challenger- Serie
17.20 Uhr Serie Formel C

Am Samstag und am Sonntagvormittag finden die Trainingssitzungen und das Zeittraining statt. Gruß B.Kraske





04.05.2002 - 16.15

Achtung ! Es gibt was Neues

Unser fleißiger Webmaster hat nicht faul auf der Couch gelegen, sondern die neuen Fotos und noch einige Änderungen eingebaut.
Viel Spaß beim anschauen. Maik





30.04.2002 - 11.20

Hallo!
Solltet Ihr am Sonntag, den 5.5.2002 um 19.05Uhr Langeweile haben, könnt Ihr ja mal FAB-Fernsehen einschalten, dort werden Ausschnitte vom ODKM Lauf in Lohsa gezeigt, kommentiert von Kutte Klein.
Gruß Maik





29.04.2002 - 7.50

Super ODKM - Start !!

2.Platz für Maik,
nach hartem Kampf mit dem 2fachen ICC Meister Stefan Heiduschke.
Bilder gibs diesmal leider erst Freitag, aber die Listen könnt Ihr im Laufe des Tages studieren unter Termine. Gruß B.Kraske
P.S. Der Bericht ist auch schon da ! Unsere Listen sind leider nicht ganz so gut zu erkennen. Ihr könnt ja mal bei www.motorsport-XL.de oder www.odkm.de rumstöbern, da gibt es die Listen auch zu sehen.





19.04.2002 - 9.00

Endlich!! Dank der Hilfe unseres neuen Webmasters gibt es jetzt Aktuelles auf unserer Seite zu sehen. Unter Termine gibt es die Ergebnislisten und unter Rennberichte den Bericht mit Fotos aus Jüterbog, Ampfing folgt schnellstmöglich und in Zukunft gibt es die Neuigkeiten immer in der folgenden Woche !! Gruß Maik





16.04.2002 - 12.00

Trotz unserer kaotischen Vorbereitungen für den 1.Lauf der JvO-Serie. können wir mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Maik wurde in einem Feld, in dem 29 Fahrer in einer Sekunde unterwegs sind, im ersten Lauf 15. und im 2.Lauf 11. Diese Leistungsdichte war schon beeindruckend. Ausführlicher Bericht ist bald unter Rennberichte zu lesen.





11.04.2002 - 7.00

Zu meiner Schade muß ich gestehen,daß es mit den Berichten noch etwas dauern wird. Wir sind auf dem Rückweg von Jüterbog mit einem kapitalen Motorschaden mit unserem gesamten Geschläuder liegen geblieben. Die ganze Woche waren wir beschäftigt, alles irgendwie in die Reihe zu bekommen. Erst gestern konnten wir mit der Hilfe eines Freundes und dessen LKW unser Kart und Zubehör aus der Werkstatt abholen. Aber trotzdem fahren wir morgen früh, schlecht vorbereitet, mit einem Mietwagen, unser Material notdürftig in Kisten verpackt ,nach Ampfing, um uns der hochkarätigen Konkurenz , die uns dort erwartet , zu stellen. Weitere Infos gibt es bei www.jvo.de Gruß Maik





18.01.2002 - 19:15

Nun ist es amtlich !!

Maik fühlt sich zu Neuem berufen und wird in der kommenden Saison in der Klasse der ICC 125 Schalter starten.
Aus diesem Grund steht seine gesamte Rennausrüstung vom vergangenen Jahr zum Verkauf. Alles sehr gut gepflegtes Material, für Um-und Einsteiger super geeignet. ( Mit dem Material ist Maik 2001 Meister in der ODKM geworden.)
Birel R32X Chassie eine Saison gelaufen
ATK Membran ICA 100 Motore (getunt und gewartet von Rolf Rumpelhardt)
diverse Ersatzteile neu !  diverses Zubehör gebraucht
Am liebsten würden wir das ganze als Paket abgeben, aber es geht natürlich auch einzeln.
Wer Interesse hat bitte melden !!