Maik in Action

Maik's Racing Site

Maik

Startseite
Termine 2010
Rennberichte 2010
Presse 2010
Unsere Sponsoren
Portrait Maik
Rückblick

  • Rückblick 2002

  • Gästebuch
    Links
    Impressum

    Rückblick 2002
    Das Lehrjahr im Schaltkart

    Nachdem Maik im Winter 2001 einmal mit einem Schaltkart einige Proberunden gedreht hat, stand die Sache fest.

    Ab 2002 fahre ich Schalter !!

    1. Lauf ADMV Jüterbog 6.-7.4.2002 3. Platz

    Beim ersten Start war Maik ganz schön aufgeregt, schließlich war es der erste stehende Start und dann die neue Klasse, aber Maik hat es ganz gut hinbekommen und gleich im ersten Rennen auf dem Treppchen
    wir waren zufrieden!!



    Start !!


    2. Lauf JvO Ampfing 13.-14.4.2002 15. + 11. Platz

    Die JvO Serie - hochkarätige Konkurenz und volle Starterfelder. Die Entscheidung Schalter zu fahren, war auf jeden Fall richtig, aber es gibt noch vieles zu lernen. Beim ersten Lauf zum JvO konnte Maik einen 15. und einen 11. Platz einfahren.



    Maik und Sebastian im Parc ferme



    Die ersten Rennrunden


    3. Lauf ODKM Lohsa 27.-28.4.2002 2. Platz

    Nach einem ziemlich harten Kampf mit Stefan Heiduschke mußte sich Maik mit dem 2. Platz zufrieden geben.



    Berliner Morgenpost v. 30.04.2002



    Maik im Kampf mit Stefan Heiduschke



    Siegerehrung
    v.l Hartmut Wagner (Streckenspecher) Maik, Stefan Heiduschke, Tom Gorkow, Markus Ziemer , Hartmut Müller


    4. Lauf JvO Oschersleben 18.-19.5.2002 13. + 15. Platz

    Maik konnte bei wechselden Wetterbedingungen und einigen Chassisproblemen nur den 27. Startplatz herausfahren. Im ersten Lauf, kam er ganz gut voran und sicherte sich noch den 13. Platz. Im zweiten Lauf brachte ihm eine Fremdberührung einen schleifenden Frondspoiler ein und er schaffte es nur auf Platz 15. Zu Schade, daß es nur im Training geregnet hat!!



    Training im Regen - Maik ist superschnell unterwegs




    5. Lauf ODKM Bernsgrün 1.-2.6.2002 4. Platz

    In Bernsgrün hat es nur zum 4. Platz gereicht. Die alten Hasen sind doch nicht so leicht zu kriegen.

    6. Lauf JvO Kerpen 22.-23.6.2002 14. + 15. Platz.

    Ein richtiges Lehrrennen. Das Zeittraining war eigentlich gut, 16. Platz bei 27 Startern in einer Sekunde. Im ersten Lauf, gab es dann gleich einen Unfall. Maik mußte mit einer krummen Achse weiter fahren. Auch der zweite Lauf war sehr turbulend, es gab zahlreiche Berührungen und Maik konnte einiges an Durchsetzungsvermögen lernen.




    7. Lauf ODKM Templin 29.-30.6.2002 3. Platz

    Reifenpoker bei ständig wechselden Wetterbedingungen. 3. Startplatz. Beim Start auf noch feuchter Linie, mit Sliks, hat Maik einige Plätze verloren, die dann erst wieder aufgeholt werden mußten. Es wurde wieder ein sehr spannendes Rennen und endete auf Platz 3.



    Ziemliches Gewühle nach dem verpatzen Start


    8. Lauf JvO Hahn 20.-21.7.2002 22. Platz + 1 Ausfall

    Ein Wochenende zum Abhaken--

    An diesem Wochenende hat einfach nichts funktioniert, alle Bemühungen haben keine ordentlichen Zeiten gebracht und das Ergebnis war dementsprechend. Im 2. Lauf auch noch Ausfall nach Unfall.

    9. Lauf ODKM Harzring 10.-11.8.2002 4. Platz

    Viel Regen an diesem Wochenende, aber leider immer zur falschen Zeit. 4. Startplatz- Maik war unzufrieden! In den Rennen gab es dann viele Positionswechsel, aber am Ende doch nur Platz 4.



    Maik mit Stefan Haak


    10. Lauf JvO Wackersdorf 17.-18.8.2002 13.+ 12. Platz

    Trotz guter Trainingszeiten bei herrlichem Sonnenschein nur 18. Startplatz - eine wahnsinns Leistungsdichte in diesem Feld. Maik gelang es im 1. Lauf sich noch bis auf Platz 13 vorzukämpfen. Der 2. Lauf wurde genauso spannend und endete mit dem 12. Platz.

    Die Meisterschaft des JvO beendete Maik mit dem 17. Tabellenplatz, in diesem hochkarätigen Feld sicher kein schlechtes Ergebnis.




    11. Lauf ODKM Löschen 7.- 8.9.2002 3. Platz

    Auch bei diesem Rennen gab es einige Turbulenzen. Maik hat mit dem 3. Platz im Rennen auch den 3. Platz in der Meisterschaft, hinter Falk Behm und Stefan Haak, eingefahren.



    -Prost-


    Abschließend kann man sagen, das war wirklich ein Lehrjahr und das Ergebnis durchaus zufriedenstellend.

    Fürs nächste Jahr hat sich Maik einiges vorgenommen!! -- und ihr müßt euch an ein neues Outfit gewöhnen. Schwarz ist out, im nächsten Jahr wird Maik in Weiß-Rot-Blau starten !!?? -:))