Maik in Action

Maik's Racing Site

Maik

Hauptseite
Termine 2008
Rennberichte 2008

  • 1. Rennen DLC - Oschersleben

  • Presse 2008


    1. Rennen Dacia Logan Cup Oschersleben 22.03.2008


    Schon die Anreise am Freitag nachmittag war turbulent, begleitet von einem starken Hakelschauer sind wir zum Glück an den Massenkarambulagen vorbei geschliddert und alle gut in Oschersleben angekommen.

    Maik hat am Samstagmorgen dann bei Nieselregen das Training begonnen. Nach der ersten Runde kam er schon mit einem technischen Problem zurück an die Box.

    Na - das fängt ja gut an waren so unsere Gedanken.

    Nach 17 Minuten Standzeit ging es dann weiter und auch Elmar bekam noch Zeit sich warm zu fahren. Elmar war es dann auch, der in der letzen Runde beim Qualifing die schnellste Zeit gefahren ist. Dann das nächste Problem - 2 kg Untergewicht - irgendetwas war bei der Spritberechnung schief gegangen...

    Das bedeutete Start aus der Boxengasse

    Elmar fuhr den Start und nach der ersten Runde hatte er schon die ersten überholt und mit konstant schnellen Zeiten kämpfte er sich weiter durchs Feld. Das schlechte Wetter war klar auf unserer Seite. Häufig mußte Code 60 gefahren werden, weil es immer wieder Fahrzeuge zu bergen gab, die von der Strecke abgekommen waren. Uns blieb das zum Glück erspart und wir versuchten Code 60 zum Boxenstop zu nutzen.

    Nach der ersten Stunde , Maik saß inzwischen im Auto, waren wir bereits auf Platz 14. Auch Maik konnte eine schnelle Runde nach der anderen fahren und nach zwei Stunden wurde unser Fahrzeug bereits auf Platz 7 geführt.

    Der nächste Fahrerwechsel klappte perfekt und es ging weiter nach vorn. Elmar mußte dann 1.40 Std. durchhalten, in der er sich bis auf Platz 2 vorkämpfen konnte, da die nächste Code 60 Phase lange auf sich warten ließ. Alles klappte und Maik hat übernommen noch bevor das Rennen wieder freigegeben wurde. In den letzten Runden konnte er auch noch das W &R Racing Team überholen Ein toller Sieg, nach einem wahnsinns Rennen !!!

    Das war ein Saisonauftakt........ am Nürburgring wird es sicherlich sehr viel schwerer für die beiden, denn Maik ist nunmal Anfänger im Auto und kennt die Strecken nicht. Wir hoffen, daß er von Elmars Erfahrung profitieren kann.

    Fotos vom Rennen







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos