Maik in Action

Maik's Racing Site

Maik

Hauptseite
Termine 2008
Rennberichte 2008

  • 2. Rennen DLC - Nürburgring

  • Presse 2008


    2. Rennen Dacia Logan Cup Nürburgring 13.04.2008


    Pünklich am Sonntagmorgen fing es in der Eifel mal wieder an zu regnen. Bei der Streckeneinweisung unter Code 60 konnte sich Maik mit der Strecke vertraut machen. Auch wärend des Trainings trocknete die Strecke immer nur zeitweise etwas ab . Elmar konnte dann im Qualifying den 2. Startplatz herausfahren.

    Wegen sinnflutartigem Regen wurde das Rennen, Maik am Steuer, unter Code 60 gestartet und erst nach einigen Runden frei gegeben. Nach dem Start fand sich Maik auf Platz 3 wieder. In den nächsten Runden wechselte das Führungsfahrzeug ständig und es gab immer wieder. Ausflüge ins Kiesbett, aber da die Strecke etwas weitläufiger ist, wurden die meisten Fahrzeuge geborgen, ohne das Code 60 notwendig wurde. Nach ca. 3 Stunden lagen Maik und Elmar in Führung . Wenige Runden vor Schluß gab es dann auch für unser Team einen Ausflug ins Kiesbett und es reichte damit nur noch zum 2.Platz . Damit waren wir auch ganz zufrieden .....aber jetzt ging der Ärger erst richtig los.

    Die ersten 6 Fahrzeuge wurden zur technischen Kontrolle zur Firma Manttey gebracht, dort wurden Leistungsmessungen durchgeführt. Vor Ort war ein Angestellter der Firma, der zwar berechtigt, aber nicht wirklich vertraut mit dem Umgang des Prüfstandes war . Das Ergebnis der Prüfung ergab bei unserem Fahrzeug eine 70% ??!! Abweichung der Leistungskurve zu den anderen Fahrzeugen. Daraufhin wurde die Disqualifikation ausgesprochen und keiner wollte uns glauben, das da ja wohl ein Fehler vorliegen muß ...... Erst als am nächsten Tag hatte unser Teamchef, die Gelegenheit Herrn Manthey zu sprechen und bekam von ihm die Bestätigung, das ein Messfehler vorliegt. Es wurde eine weitere Messung vorgenommen und diese bestädigte, das unser Fahrzeug nicht!! von dem Leisungsniveau der anderen gemesseen Fahrzeuge abweicht. Leider waren die Verantwortlichen des Dacia Logen Cups nicht so leicht zu überzeugen , so entstand bei uns langsam der Verdacht, das wir bei dieser Veranstaltung nicht erwünscht sind - warum auch immer .

    Inzwischen hat sich aber alles aufgeklärt und die Strafe ist zurück genommen worden. Wir werden also am Pfingstmontag in Oschersleben wieder dabei sein und bei hoffentlich mal schönem Wetter , ein tolles Rennen erleben.

    Bis dann

    Fotos vom Rennen







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos