Maik in Action

Maik's Karting Site

Maik

Hauptseite
Termine 2005
Rennberichte 2005

  • JvO Kerpen andersrum

  • Presse 2005


    4. Lauf JvO Kerpen andersrum 28.-28.08.2005


    An diesem Wochenende durften wir noch einmal richtig gutes Wetter genießen.... Bei den Trainingssitzungen am Samstag tastete sich Maik erst einmal an den, für ihn völlig neuen Kurs heran. Wie zu erwarten, fuhren die Lokalmatadoren superschnelle Zeiten....

    Aber umsomehr freuten wir uns über den 2. und 3. Platz in den Zeitrainings am Sonntag. Leider ging es dann nicht so gut weiter. Der erste Start ist Maik nicht sonderlich gut geglückt und beim dem Versuch sich wenigstens als 3. einzureihen, beförderte ihn ein Stoß, von hinten, in den Dreck. Das kostete einige Plätze.

    Maik versuchte dann mit alles Kraft und sicherlich auch ziemlicher Übermotivation wieder nach vorn zu kommen. Leider landete er bei den Überholversuchen noch einige Male im Dreck und wurde zum Schluß als 6. abgewunken.

    Der zweite Start klappte dann besser und Maik konnte einige Runden seinen dritten Platz gut halten, bis ein kleiner Fehler ihn wieder abseits der Piste beförderte und Pascal Fritsche durchrutschen konnte. Eigentlich war Maik viel schneller unterwegs und er wartete geduldig auf seine Chance. Leider kam immer schneller von hinten Domimik Amian und Maik mußte dringend versuchen an Fritsche vorbei zukommen. Leider wurde auch diesmal ein kleiner Verbremser auf der sehr sandigen Strecke mit einem Abflug bestraft und gleich zwei gingen vorbei ...... usw, usw.

    -- wieder nur der 6. Platz.

    Maik war sehr unzufrieden mit seiner Leistung.

    Marcel Jeleniowski hat mit seinem Doppelsieg einen großen Sprung nach vorn gemacht, in der Meisterschaft, aber die endgültige Entscheidung fällt in Wackersdorf und dort sind die Chancen wieder besser verteilt.

    Fotos vom Rennen







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos