Maik in Action

Maik's Karting Site

Maik

Hauptseite
Termine 2005
Rennberichte 2005

  • EM Mariembourg

  • Presse 2005


    2. Lauf EM Mariembourg 24.-26.06.2005


    3. Platz bei der EM in Mariembourg !!! was für ein Wochenende....

    Nach einem Urlaubstag in Köln, sind wir gleich nach Mariembourg weitergefahren. Wir haben dort in aller Ruhe unser Lager aufgeschlagen und das Kart vorbereitet, bevor es am Donnerstag dann endlich mit den Trainingssitzungen los ging.

    Die Fahrer haben gesamt 5 Trainingssitzungen und zwei Satz Reifen zur Verfügung, bevor am Freitagnachmittag das Qualifying stattfindet. Maik kam erst nicht sehr gut zurecht, und Sandro mußte in der brütenden Hitze Schwerstarbeit beim Schrauben leisten, bis es dann zum Qualifying endlich mit den Zeiten klappte.

    --- Maik fuhr die beste Zeit in seiner Gruppe !

    Im Laufe der Qualifyings wurde die Strecke immer schneller und am Ende war es dann die 7. Zeit mit 0.198 Sek.Rückstand . - Ein prima Ergebnis !!

    Jetzt hieß es gut durch die Heats zu kommen... auch das hat Maik prima gemeistert.

    Mit zwei zweiten und zwei dritten Plätzen konnte er sich den 5. Startplatz fürs Finale sichern. Der Start klappte gut, alle reihten sich ein und Maik ging als 5. in die erste Kurve.... danach folgten die, für uns Zuschauer, aufregensten 18 Runden.

    Man konnte sehen, das Maik schneller als sein Vordermann war.
    Nach mehreren Versuchen, gelang es Maik in der 7. Runde Verdi Geurts/NL zu überholen und in der 12. Runde kam er an Francesco Principe/I vorbei.
    Inzwischen hatte sich Dany Bleek/NL, der in den Heats etwas Pech hatte und vom 9. Platz gestartet war, bis auf Platz 4 vorgekämpft. Es war nicht zu übersehen, das er schneller als Maik, der inzwischen etwas Probleme mit seinen Reifen bekam, fahren konnte und bedrohlich näher kam.

    Zum Glück hatte Maik ja etwas Vorsprung und konnte die 3. Position bis ins Ziel retten. Unser Jubel, nach dieser Anspannung, war Riesengroß !!!!

    Der zweite Lauf sollte nicht weniger spannend werden. Am Start kam Erik Janis/CZ, der Sieger vom ersten Lauf nicht so gut weg, Maik steckte dahinter und mußte sich auf Platz 4 einreihen. Durch die im ersten Lauf mächtig beanspruchten Reifen, konnte Maik nicht mehr ganz so schnell fahren.

    Er mußte sogar noch Andrea Tonoli/I und Jiri Navratil/CZ passieren lassen. Aber auch mit dem 6. Platz waren wir sehr zufrieden, hatten wir uns schließlich eine Platzierung in den Top 10 zum Ziel gesetzt und diese mit dem Podiumsplatz im ersten Lauf getopt.

    Maik hat mit diesem Ergebnis einen großen Sprung in der Gesamtwertung gemacht.

    Noch weitere Berichte könnt Ihr bei www.motorsport-xl.de und www.solgat.de nachlesen.

    Am 10.Juli wird Maik bei der DKC in Wackersdorf, als Gaststarter an den Start gehen, um für den 4. Lauf JvO Wackersdorf im September etwas zu trainieren.

    Das schreibt die Motorsport XL 08/05


    Fotos vom Rennen



    So fing das Wochenende an , der Motor wollte nicht recht anspringen !!




    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos






    Entspanntes Zuschauen beim Training
    zurück zum Anfang der Fotos



    Die Heats




    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos



    Zieleinlauf




    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos



    Startaufstellung fürs 2. Rennen und das Rennen




    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos