Maik in Action

Maik's Karting Site

Maik

Hauptseite
Termine 2005
Rennberichte 2005

  • EM Angerville (F)

  • Presse 2005

    EM 1. Lauf Angerville 12.-15.05.2005

    Wechselnde Wetterverhältnisse und ein neues Reglement haben uns an diesem Wochenende in Angerville einige Schwierigkeiten bereitet.
    Das Reglement sagt aus, daß nur noch 1 Chassis, 2 Motoren und 2 Satz Reifen für Training und 2 Satz Reifen für die Heats und Rennen gefahren werden dürfen. Somit mußte die erste Trainingssitzung, die normalerweise zum Strecke kennenlernen und Motoren einfahren genutzt wird, mit neuen Reifen gefahren werden. Außerdem kamen noch einige Regenschauer, gut verteilt über den Tag, hinzu.

    Am Freitagnachmittag fand bereits das erste Qualifying, aufgeteilt in drei Gruppen statt. Maik war in der dritten Gruppe und mit 0.468 Sek. Rückstand auf den Ersten landete er auf dem 26. Platz. Ein weiterer Regenschauer verhinderte eine eventuelle Verbesserung im zweiten Qualifying.

    Samstag wurden dann 7, von 10 Heats ausgefahren, in zweien davon startete Maik (7. und 5. Platz). Einmal Regen , einmal trocken ....

    Am Sonntag sollte dann das Wetter endlich trocken bleiben. Die beiden Heats liefen zufriedenstellend und Maik konnte den 12. Startplatz fürs Finale erreichen. Der erste Start klappte perfekt und Maik war in der ersten Kurve auf dem 6. Platz. Im Laufe des Rennens mußte er hart kämpfen, um seine Position zu verteidigen. In der 13. Runde -- ein kleiner Fehler -- einer rutscht durch, Maik auf den Dreck und noch zwei durch -- Platz 9 . In der 17. Runde konnte dann Maik noch einen Platz zurück erobern. Der 8. Platz war das Ergebnis, wir waren sehr zufrieden !!!

    Im zweiten Lauf sollte der Start nicht ganz so gut klappen und Maik verlor zwei Plätze. Leider machte das Chassis mächtig Probleme im Laufe des Rennens und Maik hatte jede Menge Arbeit, um auf der Strecke zu bleiben und die Konkurrenten abzuwehren . Am Ende mußte er einige passieren lassen und wurde nur 16.

    Aber auch dieses Ergebnis ist eigentlich prima, bei immerhin 74. Startern !! Maik steht mit diesem Ergebnis auf dem 11.Platz der EM-Wertung .
    Bei nächsten Lauf in Mariembourg dürfte die Abstimmung nicht ganz so schwierig sein, da Maik die Strecke schon kennt -- na, wir werden mal abwarten.

    In 14 Tagen startet Maik beim JvO in Ampfing.

    Das schreibt die Motorsport XL 07/05


    Fotos vom Rennen







    zurück zum Anfang der Fotos






    Trotz Regen, gibt es im Solgat-Team etwas zu essen
    zurück zum Anfang der Fotos






    Armer Schrauber im Regen
    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos







    zurück zum Anfang der Fotos