Maik in Action

Maik's Karting Site
Saison 2003

Maik

Hauptseite
Termine 2003
Rennberichte 2003

  • ODKM Harzring

  • Presse 2003


    3.Lauf ODKM Harzring 14.-15.06.2003


    Sieg über Stefan Haak !!

    Obwohl die ODKM als Veranstaltung sehr nachgelassen hat und die Starterzahlung lausig sind, war das Wochenende für uns sehr erfolgreich.
    Maik ist es endlich gelungen Stefan Haak und Ronny Böge hinter sich zu lassen und das auf eindrucksvolle Weise.
    Bereits in den Trainingssitzungen am Samstag war Maik immer der Schnellste. Er hatte keine Probleme, Heiko hat ihm das Chassis perfekt eingestellt.

    Warm up am Sonntag - beste Zeit
    Zeittraing -- Pole Position mit 0.562 Sek. Abstand auf Stefan Haak !!!

    Das war das Ergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein konnte. Mit der Zeit von 47.708 Sek hat Maik auch noch den Bahnrekord vom Harzring geknackt.

    Der erste Lauf lief dann auch -fast- perfekt. Stefan konnte den Start gewinnen und uns Zuschauer blieb fast das Herz stehen, denn Stefan zu überholen, ist verdammt schwer.

    Maik hat aber nicht lange gefackelt und schon in der ersten Runde waren die Positionen wieder klar. Was dann folgte war fast langweilig -- Maik spulte seine Runden herunter und konnte mit einem Vorsprung von 4 Sekunden vor Stefan Haak und Ronny Böge gewinnen.

    Der zweite Lauf sollte dann spannender werden. Stefan hat den Zeitunterschied natürlich nicht auf sich sitzen gelassen und sich zum 2. Lauf bis auf 2/10tel herangearbeitet. Diesmal hat Maik den Start gewonnen, aber Stefan und auch Ronny sind ihm auf den Fersen geblieben. Stefans Angriffen konnte Maik zum Glück standhalten und erst zum Ende des Rennes konnte Maik sich etwas absetzten und den Sieg nach Hause fahren.

    In der Meisterschaft ist Maik jetzt etwas dichter an Stefan Haak gerückt, die Plazierung hat sich aber nicht geändert.

    Stefan Haak 111 Punkte
    Maik Kraske 104 Punkte
    Ronny Böge 94 Punkte


    Das schreibt die Top Speed nach dem Rennen


    Fotos vom Rennen



    Pole in der Tasche



    Volle Konzentration
    zurück zum Anfang der Fotos



    Mittagspause



    Auf zum Zeittraining
    zurück zum Anfang der Fotos



    Motor läuft warm vor dem 1. Rennen



    Start zur Formationsrunde
    zurück zum Anfang der Fotos



    Stefan hat die Nase vorn



    .. aber nicht lange
    zurück zum Anfang der Fotos




    zurück zum Anfang der Fotos



    Einsamer Sieg



    Der zweite Lauf



    Maik ist vorn



    die Verfolger dicht auf den Fersen
    zurück zum Anfang der Fotos



    Haak im Nacken
    zurück zum Anfang der Fotos



    Der zweite Sieg



    Gratulation von Peter Schleif
    zurück zum Anfang der Fotos



    Sieg!
    zurück zum Anfang der Fotos