Anschließend wurde in aller Ruhe der Zeltplatz bezogen und das Kart fertig vorbereitet und das alles bei richtig schönem Wetter. Am Samstagmorgen war für 8.00 Uhr die erste Trainingssitzung angesetzt.
Schon in der Nacht begann es zu regnen und wir mußten sehr früh aufstehen, um alles auf Regen umzubauen.
Maik fährt ja sehr gern im Regen und man konnte an den Zeiten sehen, daß er super klar kam. Bei jeder Trainingssitzung war er unter den fünf schnellsten zu finden.
Aber Übermut tut selten gut und am Schluß des Trainings hat Maik sich selbst unsanft in einen Reifenstapel befördert.
Das gab richtig Arbeit für Klaus und Maik -----
Das Kart wurde noch halbwegs hergerichtet, aber wir wußten ja nicht-- wie ist das Wetter am Sonntag ? -- und natürlich Sonntagmorgen kein Regen.
Jetzt hatten wir nur noch zwei kurze Trainingssitzungen, um die Abstimmung zu finden. Die erste Sitzung mußte Maik vorzeitig beenden--
Klaus und Maik hatten wohl noch einen kleinen Schaden vom Vortag übersehen----
Die zweite Sitzung war dann ganz gut, noch mit alten Reifen.
Im Zeittraining brachte es Maik leider nur auf Platz 19.
Beim Start zum ersten Lauf, hat Maik von hinten einen starken Stoß bekommen, der in über die Wiese schickte und seinen Heckbügel stark beschädigte. Natürlich hat er bei der Aktion auch noch einige Plätze eingebüßt. Mit hengendem Heckbügel konnte er sich aber wieder bis auf Platz 18 vorkämpfen.
Der 2. Lauf sollte noch dramatischer werden. Maik mußte wieder von Platz 19 starten, kam aber diesmal sehr gut weg und konnte einige Plätze gut machen.
Wenige Sekunden nach dem Start setzte leichter Regen ein. Auf dem rutschigen Untergrund konnte Maik sich bis auf Platz 9 vorkämpfen, bevor das Rennen abgebrochen wurde.
Es wurde 10 Minuten unterbrochen, um gegebenfalls auf Regenbereifung zu wechseln. Fast das gesamte Feld setzte auf Regenreifen, auch Maik. Inzwischen hatte es schon fast wieder zu regnen aufgehört . Wieder mußte Maik von Platz 19 starten und wieder kam er gut weg--
Kurz danach setzte wolkenbruchartiger Regen ein und Maik war in seinem Element. Die Abstimmung war natürlich nicht 100%, aber Maik kam ganz gut durch die Runden. Am Ende konnte er sich bis auf Platz 7 vorfahren. Sieger in diesem Chaosrennen wurde sein Team-Kollege Simon Solgat, der von 4 gestartet war.
Der Sieger des ersten Laufes Peter Elkmann, ebenfalls vom Team Solgat, wurde 5.
Völlig durchnäßt waren wir aber dann doch noch richtig zufrieden mit dem Ausgang des ersten Laufes der JvO Serie. Denn die Schalterklasse ist auch in diesem Jahr
wieder mit sehr guten und erfahrenen Fahrern besetzt.
weitere Fotos folgen gegen Mitte der Woche
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volles Haus in Kerpen
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Regentanz
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es regnet und regnet.... zurück zum Anfang der Fotos
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Start zum ersten Lauf - es regnet nicht !
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2. Lauf Hektik nach Rennabbruch, schnell auf Regen umrüsten
Neustart 2. Lauf zurück zum Anfang der Fotos
im Ziel
Die Schalter-Elite vom Solgat-Team
v.l. Andreas Jost, Maik Kraske, Florian Wirths, Simon Solgat, Peter Elkmann zurück zum Anfang der Fotos
bei Sonnenaufgang, Montagmorgen, waren wir dann noch auf der Autobahn, kurz vor Berlin. zurück zum Anfang der Fotos
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